Ein Tag im Leben einer mit Schwangerschaftsbeschwerden geplagten Schwa

Hi Mädels,


ich bin in der 17. SSW und heute ist so ein Tag da würd ich mich am Liebsten einpacken und den ganzen Tag mich verkriechen und heulen.

Ich habe so einen krassen Harndrang heute. Ich könnt am Liebsten alle 15 bis 30 Minuten pipi machen gehen. Blasenentzuündung ist es aber nicht. Das hatte ich bereits vor einer Woche und fühlt sich definitiv anders an. Ich habe jedes Mal das Gefühl mein Unterleib platzt oder meine Blase. Ich kann das nicht so einordnen. Jedenfalls fühlt sich meine Blase, auch wenn ich oft gehe, nach dem Toilettengang richtig mitgenommen an. Also quasi, als wenn sie sich bedanken würde, dass ich nach soooooo vielen Stunden endlich mal die Blase entleert habe. Ich dachte eigentlich dass im 2. Trimenon diese Beschwerden nachlassen. Aber Pustekuchen. Ist eher schlimmer als vorher…

Kennt ihr das auch. Ich habe einen Bürojob und wenn ich lange an meinem Platz sitze in gebeugter Haltung, dann habe ich manchmal so ein stechen/pieksen im Bauch das geht bis zu den rippen hoch. Erst wenn ich mich dann eine Weile hinlege, so ca. 10 Minuten ist es weg.

Tja dazu kommt, das mich mein Ischias-Nerv bemerkbar macht. Beim Hinsetzten und Aufstehen hab ich solche Schmerzen…… Ach menno……

Weiterhin habe ich heute extreme Rückenschmerzen. Ich kann kaum noch sitzen. Aber was soll man machen.Wohl Augen zu und durch..


LG die völlig beschwerde geplagte Tamara mit Bauchbewohner 17. SSW

1

das ist nur der anfang kann ich dir sagen.
bin jetzt in der 27ten wohe - also 26+1 und bei mir geht es jede nacht an die 3-4 mal auf die toilette.
das piecksen im bauch vom sitzen wird noch doller. warte mal ab bis der kleine untermieter sich zu wort meldet - dann bekommst du nicht nur ein piecksen sondern auch noch eintreten dazu.
ischias ist bei mir jetzt so langsam im kommen. dazu noch eine verkrampfung im rücken links - schmerz *aua*
zum glück kommt zu uns in die firma einmal in der woche ein masseur. der hat mir heute den rücken schon etwas verbessert. natürlich nicht im liegen sondern im sitzen - eine wohltag kann ich da nur sagen.
also halte durch - es kommt noch schlimmer *grins*
alles gute

2

lass dich mal #liebdrueck

Also frag mal den FA wann die Babys nach oben wandern.
Ich hab erst am donnerstag wieder nen Termin. Ich renn auch dauernd aufs Klo, mein kleines liegt offensichtlich auf der Blase.
Damit hat mein FA mich "aufgezogen" vor knapp 4 Wochen als ich mitten in der untersuchung mal dringend musste und stöhnte das sei an dem morgen schon das dritte mal, er hat aber auch gesagt das wird wieder.

LG Simone

3

ohjeee lass dich mal #liebdrueck

ich kann das gut nachvollziehn!

renn auch ständig aufs klo, hab auch ständig sooo einen durst!
mein ischias bring tmich um...kan teilweise nach dem aufstehn nicht gerade stehn u bekomm fst keine luft weils so weh tut! bin sowieso eine bandscheibengeplagte :-(

meine brüste wachsen auch schon wieder...nach der busenexplosion von körbchen A auf C is schon nicht schlecht u jetz wachsen sie schon wieder!

jaja wir sind schon echt arm dran :-p nein spaß...ich steh aufs schwanger sein! #huepf

alles liebe!

7

Mit den Brüsten ist doch schön. Ich habe schon Körbchen C... bisher ist es aber irgendwie nur ein bißchen praller geworden. Also meine Bhs passen noch.

Na ja gut,.. ein bißchen quillt oben raus... LOL aber nicht viel...

4

Hallo Tamara,

da können wir uns ja die Hand geben.. Habe auch schon richtige Rückenschmerzen und probleme mit dem Ischias Nerv.. Mit dem Pipi machen geht es jetzt so einiger maßen.. nur die Übelkeit lässt immer noch nicht locker :-(


Ich hoffe es gibt bald den Tag woo aufeinmal plötzlich die Übelkeit weg ist..

Lg Martina mit Bauchzwerg 13+2

5


Oh mein Gott… es wrd noch schlimmer…. Au weia… aber so hätt ich mir ja denken können. Also mit dem Ischias ist noch nicht ganz so schlimm. Extrem, wenn ich lange sitze und aufstehe bzw. mich wieder hinsetzte. Beim Laufen tuts eigentlich nicht weh.

Was mich am Meisten nervit ist, dass ich immer das Gefühl habe meine Blase verkrampft….

Was ist denn immer dfas Pieksen? Ich habe das wirklich immer nur, wenn ich so verkrampft in meinem Bürostuhl sitze, bzw. wenn ich lange in gebeugter Haltung sitze. Das tut dann richtig weh, so dass ich kaum laufen kann. Ich muss dann wie gesagt mich irgendwie lang machen… damit der Schmerz weg ist…

6

Hi Du!!

Ich kann mir gut vorstellen wie du Dich fühlst.Hab auch seit 2 Wochen ein mega doofes gefühl an der Blase.Letzte Woche hab ich Antibiotika deswegen bekommen.Jetzt war mit dem Urin wieder alles ok,aber ich hab immer noch oft dieses blöde Gefühl.Nach dem Toilettengang ziehts manchmal an der Blase als ob sich alles verschiebt.Und mein an meinenm Steißbein ist auch was mega unangenehm.
Ich komm mir schon wie ein mega Jammerlappen vor.Als ich mit meiner Tochter schwanger war(schon lange her)war ich topfit und ohne große Schmerzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe!!!

Liebe Grüße,Nicole#stern

8

Hi Nicole,

schön das ich nicht alleine bin. Ja, das schmerzt nach dem Toilettengang richtig.. auch wennman oft geht. Das fühlt sich so aufgequollen an so gedeht.. ach ich weiß auch nicht. Es fühlt sich einfach so an, als wenn nach dem Pipi machen, die Blase immer noch nicht leer ist, als wenn man studen nicht war. Das ist das was mich am Meisten stresst.

Ach je, fühl mich schon wie ne alte Oma.....

9

Erstmal einen aufmunternden Knuffler für dich #liebdrueck

Jetzt die schlechte Nachricht: Es wird nicht besser #schock

Bin jetzt fast 32. SSW und hab bei 157cm Größe 14 kg mehr drauf, seit 2 Wochen eingeklemmten Ischiasnerv und das mit dem viel pipi gehen hätte ich gern zurück wenn ich es dafür wieder besser unter Kontrolle hätte :-p

Aber Hauptsache der Bauchmaus geht´s gut;-)


10

Kommt mir sehr bekannt vor, nur mit dem Pipimachen ists bei mir nicht ganz so krass. Dafür hab ich seit der 16. Woche fiese Probleme mit der Symphyse und dem Iliosakralgelenk, manchmal auch dem Ischias. Also Rücken- und Beckenschmerzen ohne Ende. Zudem habe ich hier unseren süßen Sohn (9 Monate) der auch den ganzen Tag bespaßt, gefüttert, getragen werden will. Mein Bauch ist schon so riesig, als ob ich 6 Wochen weiter wäre und ich bin kurzatmig wie Hund. Tja, und ich habe noch 16 Wochen vor mir... #schwitz Naja, hauptsache, dem Bauchbewohner gehts gut...

So, und nun gibts Spaghetti mit Pesto...mjam! Man muss halt trotz der ganzen Beschwerden auch mal genießen können! ;-)

Gruß tonka mit Ben (9 Monate) und #ei (24. Woche)