Kreislaufzusammenbruch

Das hatte ich wirklich noch nie. Ich bin heut an die FH gefahren und in der Bib hab ich gemerkt wie mir auf einmal ganz schummrig wurde vor Augen. hab gedacht, das ist nicht so schlimm und ein Paar Augenblicke später ist mein Kreislauf dann völlig zusammengeklappt. Wurde zum Glück aufgefangen von einem der hinter mir stand und außerdem war noch ne Kommillitonin da, die mich gleich mit Wasser und Schokoriegel versorgte. Das war ganz schön krass - wahrscheinlich Unterzucker und zu wenig getrunken, weil ich gestern irgendwie nix essen konnte ohne dass es gleich wieder retoure kam.

Meint ihr ich muss zum Arzt gehen? Fühl mich jetzt eigentlich wieder realtiv fit. Hab halt keine großen Reserven auf die ich zurückgreifen kann (1,78m und 59 kg in der 16. SSW.)

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Grüßle Steffi

1

Ich habe immer mal wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, liegt aber dran das ich von natur aus einen zu niedrigen Blutdruck habe.

Ich würde, wenn es das erste mal bei dir war, mal mit dem Arzt sprechen ob er dich mal sehen will oder nicht.

LG und Gute Besserung

Furby (15.SSW)

2

Du Arme! Ich kenne das - jetzt nicht während meine SS, aber ich hatte das früher öfter. Schokoriegel oder Traubenzucker hat dann immer geholfen. Ich bin auch 179cm hab immer so um die 58kg gewogen.
In der Schwangerschaft ist das wohl auch nicht ungewöhnlich!
Nimm Dir am Besten immer Traubenzucker und was zu trinken mit - Apfelsaftschorle ist auch gut.

Liebe Grüße und trinken nicht vergessen ,o)))

3

Hi Steffi!

Ich hatte auch viel Kreislaufprobleme am Anfang der Schwangerschaft, jetzt manchmal immer noch. Vielleicht rufst du einfach mal bei deinem Arzt an und schilderst die Situation. Ich würd vorsichtshalber mal alles durchchecken lassen, sicher ist sicher :-)

LG,
Beba + #babygirl 29. ssw

4

Hey das gleiche hatte ich auch in der 16. SSW!

Ich stand an der Kasse im Supermarkt und merkte aufeinmal das mir ganz kommisch vor den Aigen wurde und ich einen Druck im Kopf hatte und zack bin ich auch schon zusammen geklappt! Der nette Mann hinter mir hat mich dann auch versucht aufzufangen.

Mir wurde dann auch direkt was zu trinken gebracht und ich setzte mich auf einen Stuhl. Dann war wieder alles in Ordnung.

Bin jetzt in der 20. SSW und hatte bis jetzt nichts mehr mit dem Kreislauf. Hatte auch eigentlich vorher nie was mit dem Kreislauf zu tun.

LG Nadine #blume

5

Genau so war es bei mir auch. Warst du beim Arzt? Hast du irgendwas gemacht, dass so was nicht nochmal passiert?

Grüßle Steffi

6

Nein war nicht beim Arzt, habe am 30.03. meinen nächsten FA-Termin und werde das dann mal ansprechen.
Aber ich denke mal, dass das in der Schwangerschaft öfters vor kommt.

LG Nadine #blume