Steißbeinschmerzen

Hallöchen die Kugeln,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was das sein kann.
Ich habe abends solche Steißbeinschmerzen, dass ich nicht mehr sitzen kann.


Liebe Grüße

Linchen09

23SSW

1

hab ich auch :-( kann dir aber nicht sagen worans liegt.

LG
Thalea 34.ssw

4

Es kann daran liegen, dass sich unter dem Hormoneinfluss die Gelenke lockern (für die Geburt wichtig), so dann auch im Rücken. Hatte ich während der zweiten SS so schlimm, dass ich zeitweise sitzend schlafen musste!
Mobilat Creme hat ein wenig geholfen, mit Wärme vorsichtig sein, kann Wehen auslösen!

2

Ich hab auch Steißbeinschmerzen - allerdings nicht nur abends. Kann dir aber nicht sagen, von was das kommt.

Liebe Grüße
loero2

21 SSW

3

Ist glaub ich normal hatte ich auch schon öfters. Meine Hebamme hilft mit Akupunktur.:-) Ist echt klasse kann ich nur weiter empfehlen!!

LG Becksche mit Bauchzwerg#baby

36 SSW

5

Ich hab das auch, total extrem :-(
Abends kann ich manchmal nicht mehr vom Sofa aufstehen, weil das bis runter ins Bein zieht!

Ich bin schon am rätseln, wie ich die nächsten paar Wochen 8 Stunden am Tag im Büro sitzen soll :-(:-(

6

Das hatte ich in der 11. Woche auch ganz schlimm - bin dann zur Krankengymnastik gegangen...
Allerdings wurde der Schmerz vom Kreuzbein ausgelöst - welches sich durch die SS lockert und nachgibt, dies aber eigentlich nicht tun sollte!
Mit diversen Übungen ging das dann innerhalb kürzester Zeit wieder weg und kam auch nicht wieder...