brauner ausfluss, verabschiedet sich mein krümel?

hi ihr lieben schwangeren.

ich bin in der 6 ssw und habe seit gestern bräunlichen ausfluss, ich habe solche angst das es fg bedeutet!
beim fa habe ich angerufen, die haben mir gesagt das man nichts machen könnte, nur abwarten. ich habe morgen meine erste untersuchung.
hab echt voll angst, hatte ebend wieder ausfluss, nicht viel aber immerhin und bräunlich:(

1

Hey du!
Erst einmal Kopf hoch - brauner Ausfluss bedeutet altes Blut, kein frisches Blut!
Deine Ängste kann ich mehr als gut nachvollziehen! Ich finde es eigentlich ziemlich blöd von deinem Arzt, dass er dich bis morgen zappeln lässt und in dieser Ungewissheit lässt.
Wenn du es nicht mehr aushälst, dann fahr ins Krankenhaus und lass es abklären.
Es muss nichts schlimmes sein, aber du wirst nur dann Sicherheit haben, wenn ein Arzt drauf geschaut hat.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!
Bibi

2

Hallo!

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das es nur Schmierblutungen sind, die so wenig waren, dass das geronnene Blut über den Ausfluss abgeht!!

#klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

Versuche ruhig zu bleiben!

glg Feenbaby mit #baby 7. SSW

4

danke ihr lieben, ich bin schon ruhiger geworden, ich hatte letztes jahr schon eine fg und auch dort fing es mit braunem ausfluss an, der dann aber schnell in blut und schmerzen umsprang. diesmal dauert es ja seit gestern an.
bin mittlerweile soweit, dass ich mir sage es wird was oder nicht, aber trotzdem zitter ich morgen bei dem fa, wenn er US macht.
ich hab auch von vielen gelesen die ebenfalls diesen ausfluss hatten, dennoch liest man auch von wieder anderen die eine fg hatten und diesen ausfluss.
es ist furchtbar mit anzusehen das soviele frauen soviele kinder bekommen und nicht einmal eine fg habe. und man selbst hat vielleicht zig mal welche hintereinander. das schmerzt...
man wünscht so etwas niemandem. aber wenn man selbst mehrmals betroffen sein wird, horror, man zweifelt ja schon an sich selbst..

3

Hallo Vietnamesin,
bei mir fing der Ausfluss Mitte der 7.SSW an einem Samstag an, bin dann montags zur Ärztin und das Kleine war so groß wie es sein sollte und das Herz schlug, am Freitag- also eine Woche später- hatte ich wieder starken bräunlichen Ausfluss und gestern Abend sogar ganz wenig hellrotes Blut.
War heute wieder beim Arzt, Baby ist doppelt so groß wie vor einer Woche, Herz schlägt und alles sieht gut aus.
Nehme täglich Magnesium, versuche mich etwas zu schonen und hab von der Ärztin Utrogest verschrieben bekommen, aber nur, weil sie meinte: "nicht, dass sie danach sagen, hätte ich es doch genommen", wobei sie wohl nicht glaubt, dass es viel bringt.
Ach, ich glaube, brauner Ausfluss kann total harmlos sein, muss aber natürlich nicht.
Schon dich bis morgen und dann viel, viel Glück!

5

hallo helena

aber woher kommt denn dieser ausfluss? irgendwoher muss diese miniblutung ja herkommen............

6

Meine Ärztin vermutet, das es vom Muttermund kommt, der wohl bei manchen Frauen in der Schwangerschaft extrem stark durchblutet ist und das glaub ich jetzt einfach.....

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
in der 5 SSw hatte ich auch über zwei Tage immer ein wenig braunen Ausfluß, weil ich mich am Vortag körperlich (Toilettenspülung repariert) überanstrengt habe, bleib ganz ruhig das geht bestimmt wieder weg. Vielleicht hast du etwas zu schwer getragen und eine kleine Äderchen ist gerissen, nix schlimmes also. Kopf hoch und viel Glück für Morgen.

10

Hallo,
ich kann helena09 nur zustimmen, das ist bei mir genauso gewesen! ;-)
Ich habe jetzt seit über ner Woche diesen braunen Ausfluss und hatte am Wochenende plötzlich auch hell roten Ausfluss und habe auch Panik geschoben aber die FA sagt immer das alles okay ist. Denk darüber nach, je nachdem was du für einen Job hast dich Berufsunfähig schreiben zu lassen.
Meine Ärztin meinte das ich mich solange die Blutung anhält viel hinlegen sollte und wenig stehen sollte.
LG Carina