8. ssw - wem ist auch ständig schlecht?

Hallo,

es ist ja kaum zu glauben. #huepf
Nach 3 FG´s, die wir in den letzten 6 Jahren (immer in der 7. ssw) erleben mussten und nach unserem kerngesunden, 4jährigen Sohn#kuss bin ich nun heute tatsächlich 7+1, also in der 8. ssw angelangt. Wir haben daher berechtigte Hoffnungen auf unser 2. Kind. :-)

Aber im Moment kann ich das gar nicht genießen, denn seit 1 Woche ist mir ständig schlecht, von früh bis abends. Nie so schlimm, dass ich mich übergeben müsste, aber es ist einfach eine permanente Übelkeit da.... es nervt... :-[
Ich hänge total in den Seilen und bin absolut unfit. Weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen meinen Job stemmen soll (und bin auch noch selbständig, also ein paar Tage krank daheim sein, ist absolute Fehlanzeige bei uns).

Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr gegen die Übelkeit?
Gibt es einen ultimativen Tipp?

Ich habe gestern (Sonntag) regelmäßig Schüßler Salze genommen, das war ganz gut. Heute hatte ich leider gar keine Zeit, die Salze einzunehmen....

Ich weiß, dass Übelkeit als gutes Zeichen gilt und sich der Wurm höchstwahrscheinlich richtig tief und fest bei mir eingenistet hat und wächst und gedeiht. Aber es ist im Moment ECHT schwer auszuhalten... #heul


LG
Valeggio

1

also bei mir wars auch so wie bei dir von der 6.-8.SSW, jetzt bin ich in der neunten, also heute 8+4 und mir gehts viel besser...mir ist nur noch ab und zu schlecht..

was mir geholfen hat:
tee
kirschkernsäckchen auf den bauch
ich hab mich gezwungen was zu essen
leichte schonkost (kein fleisch, wenig fett, keine starken gewürze- hab teilweise nur abgekochte nudeln ohne sonst was gegessen)
akkupressurbänder (aus der apotheke für 15euro, die haben echt super geholfen!)

hoffe und wünsche dir, dass es bei dir auch schnell wieder vorbei geht und du dich bald besser fühlst und deine ss genießen kannst

4

Hallo,

danke für die Info.
Das mit den Akupressurbändern ist vielleicht ein guter Tipp. Werde ich mir überlegen.

#danke

Valeggio

2

Hallo,
mir geht es auch so. Bin jetzt 10. Woche und so seit der 6. Woche ist mir permanent schlecht (außer ich esse gerade - wobei ich längst nicht alles essen mag). Bin total genervt und schlapp. Bin zum Glück seit einer Woche krank geschrieben (wegen Erkältung) und kann mich so viel hinlegen - vor allem, wenn wieder so eine Welle totaler Übelkeit kommt. Welche Schüßler Salze nimmst du denn?

Viele Grüße

Asta + Maus (3,5 J.), #ei (9+3) + #stern (10. W.)

3

Hallo Asta,

ich nehme die 3, 5, 8 und 9 von den Schüßler-Salzen. Die 2 ist mir ausgegangen, sollte man auch noch nehmen. Gestern war es echt prima damit! Probiers aus!

Ich werde mir die nächsten Tage Reminder schreiben, damit ich nicht vergesse, sie zu nehmen. #augen

Ich beneide Dich...bin auch erkältet... aber krank schreiben geht eben nicht wegen Selbständigkeit. Ich muss hier meine Sachen durchziehen und kann wirklich nur im Notfall absagen. Ist eigentlich auch kein Problem...aber wenn einem ständig schlecht ist... wäääh!
Ich hoffe auch, dass es mir bald wieder besser geht.

Bei meinem Sohn war mir allerdings bis zur 14. (!) ssw übel, ich hoffe das diesmal wirklich nicht!!!

LG
Valeggio

5

hallo!

ich kann dich verstehn aber mein fa hat immer gesagt die übelkeit ist ein zeichen für eine stabile schwangerschaft! :-) das hat mich das ganze immer ertragen lassen...
versuch in der früh noch vorm aufstehn eine kleinigkeit zu essen...ich hab mir dann immer eine packung keckse nebens bett gestellt u noch bevor ich richtig wach war 1-2 gegessn, die übelkeit kommt viel davon weil ma unterzuckert is...u deshalb hat das schon meist etwas geholfen! aber ich hab trotzdem bis ende 13 woche jeden tag damit gekämpft...seit einer woche is es viel besser...muss zwar ab u zu spucken...was ich vorher fast nicht musste aber dafür is es danach weg!

wünsch dir alles gute für diese #schwanger

lg angie mit zwerg (14ssw)

8

Hallo Angie,

vielleicht versuch ich es mal mit Zwieback neben dem Bett... im Moment krieg ich früh am Morgen gar nix runter...

Das Problem ist aber gar nicht die klassische Morgenübelkeit, sondern dieses permanente flaue/grauslige Gefühl im Magen. Abends ist es meistens sogar noch schlimmer als früh.

Hoffe auf baldige Besserung und das ich bald wieder mehr Energie habe... dieses ausgeknockt sein ist furchtbar! #augen

LG
Valeggio

6

Ich bin auch in der 8. ssw (7+4) und ich habe das gleiche problem... seit 2wochen übelkeit von morgends bis abends. ich habe einen 15 monate alten sohn und bei ihm hatte ich keinerlei probleme. nun ist alles anders und ich tippe schon heimlich, dass es ein mädchen ist. übelkeit, pickel,... gegen die übelkeit mach ich nichts weiter, ich glaube das muss so sein. der körper reagiert ja nicht um sonst so... was aber gut tut wenn es sehr schlimm ist, ist bei mir wasser-fruchteis essen :) das hilft irgendwie... allgemein esse ich überwiegend fruchtuges, obst und so. wann hast denn et? ich am 05.11. war heut beim fa und würmli is 12,8mm groß ;-)

7

Hallo,

also ET ist am 8.11., diese Woche Donnerstag habe ich Termin bei der FÄ.

Bei meinem Sohn war das schon ähnlich mit der Übelkeit... #kratz. Frau verdrängt die unangenehmen Seiten der SS ja gerne. ;-)

Wasserfruchteis? Auch eine Maßnahme... haha

Bei mir hilft Cola ein wenig, was ich sonst fast nie trinke. Ist zwar nicht besonders gesund, aber ich nehme Light und ohne Koffein. Und in Maßen ist das sicher ok. Ansonsten versuche ich mit dem Essen momentan sehr auf meinen Körper zu hören und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund, mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten usw. Auf Süßes habe ich eigentlich gar keine Lust (ganz im Gegensatz zu sonst, wenn ich nicht schwanger bin. ;-))


LG
Valeggio