17.SSW und noch nichts zugenommen!?

Hallo Mädels!

Frage steht ja schon oben... wenn ich es wirklich gut meine hab ich vllt. 500gr. mehr als am Anfang. Dabei futtere ich viel, hab zwar auch 7 Wochen fast nur gebrochen, aber auch während der Zeit immer viel gegessen.
Aber die Kugel kommt langsam, (Bilder in VK) und dem Krümel gehts lt. Angelsound gut und manchmal merke ich ihn auch leicht...
Klar bin ich froh... was ich jetzt nicht zunehme muss ich nachher auch nicht abnhemen aber ob das normal ist frage ich mich schon...
Ist es schlimm wenn man nicht zunimmt oder ist das halt einfach bei manchen Frauen so?

Liebe Grüße und vielen Dank!!

1

Hallöchen :-)
Ich habe erst ab der 24.Woche zugenommen!
Mir war auch immer schlecht und habe nix runterbekommen, außer Obst!
Habe bis jetzt auch nur 7 Kilo zugenommen...

Viele Grüße Tina 37.SSW#blume

2

So lange es dem Baby gut geht ist alles in Butter. Das sagt mein FA und meine Hebamme, denn ich soll gar nichts zunehmen, weil ich eine XXL-Mami bin. Hab bisher auch 6 kg abgenommen und meinem Krümel geht es prima. :-) Von daher mach dir keine Sorgen, am Ende nimmst du bestimmt zu, das lässt sich ja gar nicht vermeiden.

LG

Cookie (23. SSW)

3

Es kommt immer drauf an, wie viel du vorher gewogen hast.....

wenn du wenig gewogen hast, dann nimmst du schnell viel zu, wenn du eher rundlicher warst, dann ja vielleicht nur in der ganzen Schwangerschaft 8 Kilo oder so....

Liebe Grüße, Elena + Rayen 3 Jahre + #baby 21 SSW und fast 8 Kilo bis jetzt mehr :-D

8

hi,

sorry, da muss ich dir wiedersprechen.

1.ss: startgewicht 65kg, anfangs 8kg abgenommen und ab der 30ssw zugenommen. zum ende hatte ich ca 8kg mehr als am anfang.

2.ss: startgewicht 94kg, anfangs 3kg abgenommen und ebenfalls um die 30ssw zugenommen. am ende hatte ich 5kg mehr als am anfang.

3.ss: startgewicht 94,2, 2kg abgenommen. im moment 92,9 bei SSW26...

ich denke es hat eher was mit veranlagung zu tun, als mit dem startgewicht...

LG bettina

10

Das denke ich auch. Bin ja sehr schlank, wenn es danach ginge dann müsste ich ja auch schon zugenommen haben.
Vielleicht liegts am guten Stoffwechsel... aber letztendlich ist alles Veranlagung genauso wie die SS-Streifen und so...

4

hallo ich bin jetzt in der 21 ssw und habe erst 1 1/2 kilo zugenommen! aber das ist ganz normal hat mein azrt gesagt

5

moin,

mach dir deswegen keine sorgen, dein krümel nimmt sich schon das, was es braucht ;-)

ich hab bei den beiden vergangen schwangerschaften immer zuerst abgenommen (3-5kg) und so ab der 30 SSW zugenommen. hatte bei den geburten ca 5-8 kg mehr als mein startgewicht.

LG

bettina

6

Hallo,

ja ich bin seit Freitag in der 17. SSW und habe 500 g zugenommen. Ich finde das auch komisch trotz der vielen futterei. #mampf Aber ich denke wir sollten froh sein....denn es geht schon früh genug los. Wirst du schon sehen.

Ich würde sogar sagen das mein Bauch noch nicht mal so "dick" ;-) ist wie deiner.

Noch eine schöne Zeit! :-D

#herzlich-liche Grüße Svenja

7

hallöchen
mach dir keinen kopf ich habe auch erst jetz am ende zugenommen deine maus nimmt sich schon was sie/er braucht !!!! und was man sicht drauf bekommt muss man am ende nicht wieder runter schuften!!!

viel spass und alles gute für deine weitere schwangerschaft und für die geburt!!

Jessy + prinzessin #baby

9

Hi!

Bin jetzt in der 30Woche und habe auch erst 2kg zugenommen.
Da ich nicht die schlankste bin denke ich das passt schon.
Zwar hatte ich in dieser Zeit bei meiner 1. schon 5kg mehr drauf - habe aber insgesamt mit 8,5kg mehr entbunden und denke dass es diesmal auch so hinkommt.

Lg.Tanja + Babygirl 30.SSW

11

Wenn Du an der Grenze des Übergewichts bist oder sogar übergewichtig, ist es sogar besser, wenn Du nichts bis kaum zunimmst. Meine Schwester hat sogar bis zur Geburt 3kg abgenommen. Hast Du Untergewicht oder bist an der Grenze zum Untergewicht, solltest Du aber schon zusehen, dass Du in der SS etwas zunimmst.