Organ Screening: 21 SSW , Vergleichswerte

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten Freitag unseren Termin zum Organ Screening und es war soooo spannend, was der Arzt alles sehen und kontrollieren konnte!

Es ist alles in bester Ordnung und unserem (ganz sicher ein..) Sohn geht es großartig und er turnt fleißig rum!

Er ist 22 cm groß und wiegt 341 Gramm. Freitag war ich in der 20.1 SSW.
Was habt ihr so für Werte bekommen?
Wie groß und schwer waren eure Babys zu der Zeit?

Liebe Grüße und einen schönen Start ind ie Woche,

Elena + Rayen 3 Jahre + #baby 21 SSW

1

Guten morgen!

Freut mich für dich, dass du gute Nachrichten bekommen hast!

Also ich war in der 24.Ssw (23+2) zum "normalen" Ultraschall und da war unser (auch) Sohn 30cm lang und 450g leicht.... vielleicht wird der ne Fliege#schmoll

Hört sich jedenfalls prima an was bei dir rausgekommen ist!!

lg

2

Hey...
wir waren bei 20+4 bei der Feindiagnostik und meine kleine wog da schon ca. 440g:-p. Ein strammes Kind meinte mein FA.;-)

Liebe Grüße!!!;-)

3

hey!

ich war bei 21+1 bei der fd.
da war sie ca. 26cm groß und 500g schwer.

meine große tochter war dabei.. fand es vor allem ganz toll, dass sie endlich erfahren hat was es wird.
unser zweites Mädchen :)

liebe grüße
sandra
mit tochter 4,5jahre und bauchzwergIN 24ssw

4

Hallo,

ich war am 17.03. und da war ich 19+5:

unsere Kleine war da 21 cm und ca. 360 g schwer.

LG
auch Elena mit Simon (4) und Babylein (20+4)
:-)

5

Juhuuu,
ich war in der 22 ssw zum screening und fands nicht so spektakulär - vielleicht auch weil mein Gyn immer US macht und ich nicht so drauf gewartet hatte. Geschlecht wußte ich eh vorher schon.
Mein Sohn war da etwa 22 cm lang und 420g schwer - der Dok meinte der kleine bekommt in etwa grösse und gewicht meiner anderen kinder - die lagen zwischen 50 -54 cm und 3400 - 3480 g.
Also alles im Rahmen.Dok wollte auch gern in den 3 D Modus schalten - das hat aber wenig Sinn gemacht - da unser kleiner total aktiv war und so gezappelt hat. Da konnte man dann nicht so viel erkennen.
Grüsse