Nasenbluten, 31. SSW

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Hab da ein Frage:

Bin heute morgen aufgewacht (um 7, weil meine Tochter angefangen hat zu weinen im Schlaf) und hab gespürt, dass es aus meiner Nase tropft. Dachte, wahrscheinlich Schnupfen ( so komisch flüssig#gruebel )..wollte sie mit der Hand schnell wegmachen und hab dann gesehen, dass meine Hände voll mit Blut waren, ganz frisches Blut, hat sich dann schnell beruhigt, hab mich auf den Rücken gelegt, aber jetzt mach ich mir Sorgen, was das heissen soll. Hatte das erst in meiner Kindheit, dass das Blut einfachso rauskam.

Kann es mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder hat es nichts zu bedeuten?

Soll ich beim Arzt anrufen?

LG

Oksana 31. SSW

1

Hallo,

ich hatte in der 1.SS Nasenbluten, was immer sehr schnell wegging und in dieser SS habe ich auch wieder vermehrt Nasenbluten, was manchmal bis zu 45min anhält. Habe das aber nur in der Schwangerschaft, ansonsten habe ich nie Nasenbluten.

Also ich kenne mehrere Frauen, die während der Schwangerschaft schonmal Nasenbluten haben.

Lg
Igraine+M( Juli´05)+#babyboy F( Juli´09)

2

Hallo,
ich habe auch sehr oft Nasenbluten seit ich schwanger bin.
Meine Hebamme sagt, dass liegt an der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute.
Ist wohl unbedenklich.

LG
Minimaus 37. SSW

3

Das habe ich auch öfter zur zeit (früher nie!!), soll mit der SS zusammenhängen :-)