"Extrem"-frühe Kindsbewegungen

Hi!

Hin und wieder hört oder liest man ja, das es Frauen gibt, die ihre Babies schon sehr früh spüren können! #gruebel
Letztens im TV war eine die sagte, sie hätte das schon in der 12. ssw gespürt oder so! #kratz

Gibs sowas echt???
Meinen ersten hab ich in der 17. ssw bewusst gespürt, und auch da noch ganz schwach!

Mich würd nur interessieren, ob es hier auch Mädels gibt, die sagen, sie hätten ihr Baby schon sehr früh gemerkt!

Bin echt mal gespannt!!

vlg

ela + eric *07.11.07 + #ei 11. ssw (ohne spürbare kindsbewegungen ;-))

1

bei meinen zwillis hatte ich die erste bewußte bewegung so in der 14/15 SSW gespürt
war aber nur eins zweimal
bei meinen zwei großen war es deutlich später



liebe grüße dany

2

Huhu

Bin nun das 1. Mal SS und daher kann man die Bewegungen nicht richtig zu ordnen.

Bin mir aber sicher, dass ich den Kleinen schon in der 14./15. SSW gespürt habe. Nur selten und auch nur ganz zart... Ab der 20. SSW wurde es dann richtig kräftig, in der 21. SSW war er definitiv von außen zu spüren, ab der 22.SSW sah man Beulen...

Es kommt ganz auf das Körpergefühl an. Mein Rabauke hat von der 20. - 22.SSW richtig stark getreten. Das lässt nun nach. Hat sich glaub gedreht.#kratz

Grüße
Carina 25.SSW

3

Huhu ,

ich bin auch das erste mal schwanger und merkte die ersten richtigen bewegungen die ich als unerfahrene auch als bewegung deuten konnte so in der 20.SSW .
muss aber auch sagen das ich nicht so ein körpergefühl habe wie die anderen hier :-p teilweise tun den userinen ja körperteile weh von denen ich so garnicht genau wüsste wo die sind :-D

lg magdalena + #baby 33.ssw

4

Hallo,

ja ich habe meinen Zwerg zum ersten mal in der 13. SSW gespürt. Es wr so ein leichtes streifen, wie Schmetterlingsflügel oder eine Feder. Ab der 14. SSW wurde es dann heftiger und mittlerweile (25. SSW) hat mein Bauch immer wieder "Beulen". Es tut echt schon weh, wenn mit Zwergi gegen die Rippen oder so tritt.

Ist übrigens meine 2.SS. Bei meinem ersten Sohn hab ich das alles erst so in der 17.-18. SSW gemerkt.

LG, Elli

5

hi !

also ich hab mein kind das erste mal in der 15ten ssw gespürt ! ist auch sehr früh, finde ich aber eben auch ganz leicht.
also ich denke es kommt darauf an, wie die frau gebaut ist und wo die plazenta liegt, dann ist das schon sehr früh möglich !


lg aileene

7

Halloechen,

ich habe meine Bauchmaus das erste mal in der 13./14. SSW gespuert. Ist allerdings meine 2te SS, wodurch ich es besser zuordnen konnte.

Alles Liebe

6

Hallo,

also bei meiner ersten SS hab ich erst so um die 20. Woche die ersten Bewegungen gespürt, hatte da aber auch eine Vorderwand-Plazenta.
Bei meiner zweiten SS hab ich ehrlich auch schon in der elften Woche die ersten Bewegungen gespürt (mit Hinterwand-Plazenta). Muss dazu sagen, dass mein Kleiner aber auch ein echtes Energiebündel ist bis heute!! Der muss da Saltos ohne Ende geschlagen haben!!

Viele Grüße,
funinge + #ei 8.ssw

8

Hallo !

Also bei der ersten SS kann ich mich nicht mehr erinnern wann ich die ersten Bewegungen gespürt habe. Bei der zweiten habe ich sie tatsächlich schon in der 13.Woche gespürt. War mir aber auch erst später sicher, weil die Bewegungen dann öfter und auch deutlicher wurden.
Dafür hat mich die jetzige Schwangerschaft etwas verunsichert, weil ich diesmal erst in der 17.Woche was gaaaanz leichtes gespürt habe.
Und wenn ich richtig gelesen habe, hatte ich die ersten beiden Male eine VW-Plazenta. Diesmal weiß ich es noch nicht.
Also ich denke das ist immer anders, und von Frau zu Frau erst recht.

LG
Gabi mit 3 Zicken und zu 90% nen Bub im bauch (20.te Woche oder so)

9

ich hatte vw-plazenta.

sie hat sich ab der 13. ssw täglich mal gemeldet und in der 16. ssw hat sie wie wild nach meinem hund getreten, weil der auf meinem bauch liegen wollte.
in der 20. ssw hat sie mich wenn ich gelegen bin so fies in die leisten getreten, dass ich im bett gehüpft bin *lol*

du siehst: möglich ist alles - kommt ganz aufs baby an wie kontaktfreudig es ist ;-)

lg
me

10

übrigens:

sei froh dass du noch nix spürst ;-) zwischen 10. und 12. ssw hat sie es geliebt auf meinem ischias-nerv zu reiten wenn ich gegangen bin #aerger