Hilfe Angst!!! Salmonellen?!?

Bitte euch mal um hilfe!!

ich habe vor einer stunde ein hähnchen gemacht, und es vorher natürlich gewürzt ( auch mit den händen berührt) als das hähnchen dann fertig gegrillt war stellte ich fest das es irgendwie komisch "riecht".... und habe ausser ein paar kleinen bissen nicht mehr weitergegessen und meine hände desinfisziert.... und den rest gleich entsorgt....

ich dachte es läge vielleicht am neuen würzmittel, habe dann aber an der tasse gerochen in der das hähnchen war und das roch genauso eigenartig #heul

hab natürlich jetzt ordentlich schiss das ich salmonellen abbekommen habe...#schwitz

das hähnchen war eingefroren und ich hatte es erst bei zimmertemperatur aufgetaut und dann in den kühlschrank gestellt, beim würzen ist mir kein geruch aufgefallen sonst hätte ich es erst gar nicht gegrillt.... :-(

bitte helft mir mal, hab jetzt echt angst!! :-(

hatte schon mal jemand in der ss salmonellen? muss ich ins krankenhaus??

bitte um schnelle hilfe!!

danke

andrea (+ krümelchen 13+1 SSW)

1

ich denke wenn es lang gegrillt und durch war waren die salminellen tot,falls da welche waren.alles gute

2

das denke ich auch..... allerdings hab ich das hähnchen leider auch beim würzen und reinlegen in den grill berührt, und bin mir unsicher ob ich mir danach gründlich die hände gewaschen habe :-(

danke dir...

3

das wär dann mögl....hast du carbo tabletten daheim?die würd ich mal nehmen,zum entgiften zur sicherheit.lg

weiteren Kommentar laden
4

Mir ist aufgefallen, dass rohes Fleisch für mich seit der SS seltsam, z.t. sogar ekelhaft, riecht und mir vieles auch nicht mehr oder ganz anders schmeckt als zuvor.#kratz
Vielleicht ist es bei dir auch so?
Liebe Grüße,
Bibo

5

schön wärs..... leider ist meinem mann der geruch auch aufgefallen :-( und der ist nicht wirklich schwanger #schwitz

ich hab schon seltsame geruchsempfindungen zur zeit, aber das glaub ich hatte damit nix zu tun...

es roch irgendwie nach fisch oder so nach urin (sorry #hicks)

hab mir seit dem glaub ich schon 10 mal die hände gewaschen und desinfiziert.... :-(

7

mach dir keine sorgen,wenn du wirklich salmonellen hast geht es rel,schnell,innerh.von ein paar stunden,mit durchfall,bauchweh,fieber....

weiteren Kommentar laden