Habt Ihr auch so Probleme mit der Umstandsmode??

Hallo Ihr Lieben,

komme nur ich mit den Umstandsklamotten nicht klar??

Es heißt doch immer, man soll die gleiche Größe kaufen, die man unschwanger hat, weil die Teile extra so geschnitten sind, dass sie passen.

Also bei mir passt das überhaupt nicht.

Hatte vor der SS Größe 38. Habe mir die ersten Umstandssachen aber lieber in Größe 40 gekauft, weil ich irgendwie geahnt habe, dass das nicht hinhaut.

Die Sachen passten am Anfang super. Nur die Pullis werden langsam zu kurz. Bin jetzt im 7. Monat. Habe 4 kg zugenommen (also nicht so wirklich viel), mein Bauchumfang ist jetzt bei 100 cm.

Und bei all meinen Pullis bin ich nur am dranrumzehren, weil sie den Bauch nicht mehr ganz bedecken.

Habe mir jetzt schon einen Umstandspulli in 42 gekauft, aber selbst bei dem wird es langsam knapp.

Die Sachen kann ich noch prima anziehen, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Aber im Moment passt es vorne und hinten nicht.

Also wieso wird dann immer gesagt, man soll die normale Größe bestellen??

Werde mir jetzt noch Oberteile in 44 zulegen müssen. #aerger

1

Hallo,

kenne das Problem, finde Umstandsmode auch mehr als doof, H und M geht bei mir gar nicht etc. Ich habe 6kg zugenommen und die überall verteilt :-( Naja, das Essen schmeckt auch zu gut.

Was bei mir geht, wo ich auch Gr. 38 behalten habe ist Esprit, die Sachen sind zwar teuer aber sehr schön und sitzen gut...

Bin morgen in der 27SSW...


LG Julia

2

Hallo,

ich habe in der SS hauptsächlich Bauchbänder getragen, damit kann man sogar seine ganz normalen Sachen tragen

kuck mal hier: www.bellybu.de

die sind suuuper!

ansonsten hab ich die Sachen von H&M viel gekauft und hatte eigentlich keine Probleme

LG Mella

3

also ich hatte diese Probleme bis vor kurzem überhaupt nicht,erst jetzt, wo mein Bauchumfang 130cm (!) ist reichen die Oberteile kaum bis ans Bauchende...Habe mir bei NewYorker und C&A einfach ganz normale Oberteile gekauft, denn die sind jetzt ganz lang geschnitten, und sehen super aus. (kaufe ich auch nur eine Nummer größer, obwohl ich 25kg mehr drauf habe!!!


LG,Sandra (35+5)

4

hallo,

ich kaufe das meiste meiner klamotten normalerweise bei esprit und habe mir jetzt auch die umstandssachen dort geholt. habe bis jetzt fast 9 kg zugenommen (also schon was auf den rippen und auch nen großen bauch) und mir passen immer noch die umstandshosen und oberteile in gr. 36 und in gr. S. die sind auch alle lang genug.

selbst die h&m sachen sind ewig lang, für mich meist zu lang, ich mag aber h&m eh nicht so besonders.

bist du denn extrem groß?

lg
anja 28. ssw

6

Ich bin 1, 72 m. Also eher Durchschnitt.

Muss dann wohl mal bei Esprit vorbeischauen. Bis jetzt habe ich alles bei C & A und Baby-Walz gekauft.

7

du musst in den online shop. in den esprit geschäften gibts die umstandsmode noch nicht. also zumindest hier in frankfurt.

lg
anja

5

Ich kann dir auch die Sachen von Esprit empfehlen. Die sitzen bei mir gut, haben sogar ein wenig Chic und ich fühle mich auch 33 Tage vor dem ET richtig wohl darin, v.a. gut angezogen.

Liebe Grüße
Begga

8

Ich habe bis jetzt 25kg zugenommen, entsprechend sieht auch mein Bauch aus und mein Beinumfang sowieso.

Ich kaufe immer bei Esprit, die haben tolle Sachen!

LG Cherry

9

Jep.

In dieser Reihenfolge:
- 1. Umstandshose von H&M Größe 38 - saß perfekt, passt jetzt nicht mehr
- 2. Umstandshose von C&A Größe 36 - ist noch reichlich Platz drin
- 3. Umstandshose von Vertbaudet Größe 38 - rutscht mir vom Po, muss ich mit Gürtel tragen.
- H&M Umstandsshirt Gr. M - zu kurz
- H&M Umstandsshirt Gr. L - extrem zeltartig ... die beiden Teile stehen in keinem Verhältnis zueinander was die Größe angeht. #kratz
- Einzig ein Umstandskleid von 3Suisses in Gr. 38 passt perfekt und endspricht somit der Größenbeschreibung "Wie vor der Schwangerschaft". :-)

Ein Chaos, unglaublich. ;-)

10

Oh ja...die "tolle" Umstandsmode:-[
Oberteile find ich gehen ja noch,komme mit den Oberteilen von C&A relativ gut zurecht,ok nicht alle das muß ich zugeben...
Hosen sind eine Katastrophe!
Diese "tollen" Schnitte,schneiden bei meinem SEHR tief Sitzenden Bauch ein! Bis zum Po käm ich klar auch noch in Gr 42 aber mein Bauch der will nicht darein! Darum trage ich seit gut Januar nur noch diese "chicen" Jogginghosen,ja auch die von C&A,meine Lieblingshose is diese Nicki Hose weil die noch etwas warm is...
Naja in ein paar Wochen kann ich mich ja wieder chic machen #huepf
Vor der SS hatt ich auch "nur" 36...bei C&A komm ich mit der Größe M 40/42 zurecht...
H&M geht bei mir gar nicht! Selbst Umode in größe44 / 46 passt mir von dort nicht!
Esprit Online,Hosen sind genauso doof geschnitten wie bei C&A Oberteile nagut gibt es schöne aber für die paar Wochen soviel Geld ausgeben#kratz

Schau bei C&A Online shop mal rein,gibt es teilweise auch andere Sachen als ind den Läden,bzw auch günstiger...

Lg joy

11

Da scheine ich ja richtig Glück zu haben. Ich ahbe eine Hose von H&M und eine alte NoName Hose...beide passen perfekt, wobei ich mir die H&M Hose schon eine Nummer größer gekauft habe. Zwar rutscht sie noch etwas aber ist super bequem und reicht dann sicher auch noch bis zum Schluss.
Bei den Shirts nehme ich einfach welche sie etwas länger geschnitten sind. Ich hatte ein Umstandsshirt in der ersten Schwangerschaft, welches mir viel zu kurz war und trage daher nun ganz normale Sachen aber eben weit geschnittene, lange oder eben ne Nummer Größer....passt perfekt, sieht gut aus(behaupte ich jetzt einfach mal) und ist nicht unnötig teuer .

12

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass ich mir noch nie was aus trendiger Markenmode gemacht habe.....
Ich hab so ca. 2 Wochen lang bei ebay "eingekauft" und nun eine schicke und zudem noch günstige Umstandsgarderobe beisammen. #freu

Und die meisten Teile werde ich ab jetzt bis zum Schluss tragen können - wenn die Pullis zu kurz werden, zieh ich eben ein Bauchband drunter an (hab davon auch mehrere).

LG!
Tina #schwanger (15+3)