Bewusstlos bei Wehen?!

Hallo ihr Lieben!

Habe mich grad schon mit Junimama2009 unterhalten und ihr erzählt, dass ich seit Freitagmorgen Wehen habe und der Muttermund leicht geöffnet ist.
Freitag nachmittag war ich beim Arzt, muss jetzt haufenweise Magnesium nehmen und darf nix mehr machen außer rumliegen.. Wenn die Wehen wie Freitag wieder regelmäßig kommen (da kamen sie alle 4-5 Minuten) müssen wir sofort in die Klinik fahren. Bin ja erst in der 29. Schwangerschaftswoche, und wir möchten vermeiden dass unsere Kleine so früh schon zur Welt kommt!

Jetzt kamen die Wehen zwar seit Freitag morgen nicht regelmäßig, aber gestern dafür SO schmerzhaft und heftig, dass mein Kreislauf total in den Keller gerutscht ist. Ich fing sofort an zu schwitzen wie verrückt und verlor ziemlich schnell fast das Bewußtsein.
Mein Freund hat dann nur meine Beine hochgelegt, mir kalte Tücher aufs Gesicht gelegt und mir Traubenzucker gegeben. Ansprechbar war ich da nicht, aber komplett "weg" war ich wohl auch noch nicht.

Hatte das jemand von euch auch bei den Wehen? Ich frag mich jetzt nämlich wirklich, wie das dann bei der Geburt erst werden soll! Kann dann ja schlecht die ganze Zeit in Ohnmacht fallen #kratz Ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass das normal ist, oder täusche ich mich da?

LG,
Beba + #babygirl 29. SSW

1

wieso seid ihr denn nicht ins kh gefahren um das abklären zu lassen also ich wäre nicht zuhaus geblieben

hoffe es geht alles gut

grüssle steffi

2

Das würde ich auch nochmal vom Arzt abklären lassen. Also ich habe während der Geburt nicht das Bewusstsein verloren und auch sonst ging es meinem Kreislauf ganz gut.
Jana

3

sorry muss das jetzt mal los werden :
wenn es dir sooo schlecht ging warum seit ihr dann zuhause geblieben ????
mensch wenn waspassiert währe hättest du dir nur vorwürfe gemacht .... :-(
wenn sowas ist und gerade bei frühwehen:
AB INS KH !!!
da bist du viel besser aufgehoben und man guckt sehr oft wie es dem baby geht auch wenn du nur am ctg hängst , das reicht besser als sich zuhause zu quälen und sich sorgen zu machen oder???!!!

hoffe dir gehts besser und deinem baby sehr gut :-)
vlg jenny 18 ssw und nicht böse auf mich sein ;-)

4

Quatsch, ich bin doch nicht böse :-) Du hast ja auch recht, ich wäre im Nachhinein eigentlich auch gern ins KH gefahren.
Mittlerweile geht es ja wieder, aber ich fand es schon sehr komisch und frag mich echt, wie das dann bei der Geburt erst wird.

5

lach da bin ich ja beruhigt :-)
ich denke eher das das am blutdruck lag aber nicht an den wehen !
wenns richtg los geht wird sowas denke ich nicht passieren !
hast du mom viel streß ?
das kann deine vorwehen erklären und dein schwankender blutdruck ?!

weiteren Kommentar laden
7

Lagst Du auf´m Rücken? Dann würd ich mal sagen, Dein Baby hat Dir da mal ganz schnelle die Aorta (?) abgeklemmt. Ruck-zuck beim nächsten Mal auf die Seite drehen - und es geht Dir im Nu besser.
Hatten wir in der Gyn.-Praxis früher oft, wenn die Pat. meinten, sie müssten zum CTG auf´m Rücken liegen (das haben die dann aber nur einmal gemacht :-[)

Melli