Echte Wehen? Nur Druck, keine direkte Schmerzen?

Hallo liebe Mitschwangeren und Schon-Mamis!
Mein Bauch wird jetzt bereits seit ca. 2 Stunden -mittlerweile im Abstand von 15 Minuten- hart und ich habe einen Druck nach unten, bei dem ich fast mitpressen muss. Allerdings habe ich keine eigentlichen Schmerzen, nur diesen wahnsinnigen Druck, der sich auch über den Po erstreckt. Ich war auch gerade schon in der Badewanne, aber der Druck ist weiterhin da. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das so nicht. Bei ihr ist mir die Fruchtblase gerissen und nach ein paar Stunden hatte ich dann auch schmerzhafte Wehen.
Können das wirklich echte Wehen sein, obwohl ich keine Schmerzen habe????
Liebe Grüße
Melchen (37+0)

1

:-p Aber es könnte ein guter Anfang sein ;-) Vll platzt unter dem Druck ja die Blase?!

Alles Gute

2

Hi
also das könnten Senkwehen sein oder der Beginn der richtigen Wehen.

Lass es doch abchecken im KH

LG Nita

3

Hallo Nita!
Danke für deine Antwort.
Ich warte noch ein bißchen und wenn es nicht weggeht fahr ich ins Krankenhaus. Ich habe ja noch meine Kleine da (23 Monate). Die gebe ich ungern heute zu Oma und Opa, wenn es noch nicht wirklich losgehen sollte. Die haben nämlich heute nen Ausflug geplant.
Liebe Grüße
Melchen

4

Hi
Du zum abchecken kannst die Kleine ja mitnehmen....

Aber klar, solange Du keine Schmerzen hast, kannst Du ja noch warten. Allerdings hatte ich bei meiner Großen auch eigentlich nicht wirklich Schmerzen, eher so ein großes Druckgefühl mit Ziehen....

LG nita