SSL 14cm - wie weit?

Guten Morgen,

ich war vergangene Woche beim FA und dort war mein Knirps bei 17+1 SSL 14cm groß. Auf dem Ultraschallbild steht unten, dass dies 20+0 entspricht.

Ich wurde zu Beginn der SS wieder zurück gestuft (vom 13.8. auf den 19.8.), wäre also laut meiner letzten Periode weiter.

Nun würde mich mal interessieren, ob ich evtl. tatsächlich jetzt schon in der 20./21. SSW und nicht erst in der 19. bin? Hat jemand auch ein Bild, wo das Baby 14cm groß war und wie weit wart ihr dort?

Im Internet steht überall, dass diese Größe einer fortgeschritteneren SSW entspricht. #kratz

Oder sind das einfach reguläre Abweichungen?

Dake :-D
lewie und #baby boy, 19. SSW

1

hi! mich haben sie auch immer nicht zurückgestuft aber gesagt der is ne woche, 4 tage oder 2 tage zu klein! hab aber ne seite gefunden da steht von bis ... guck mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

lg

2

Dieses Rück und Vorstufen ist eigentlich totaler schwachsinn, dein Baby entspricht einem Baby in der 20. ssw. das heisst aber noch lange nicht das du quasi 20 wochen schon schwanger bist, es gibt kleinere und größere Babys, meine Maus war etwas kleiner manche sind etwas größer..

Lg Jule

3

Yup, dem stimme ich zu...meine FÄ stuft auch nie rum...finde ich eigentlich ganz gut, das verwirrt auch nur unnötig... Anfangs war meine ne Woche zurück, dann entsprach sie genau der eigentlichen SSW und seit der 20. SSW ist sie 2 Wochen vorraus...bei mir wurde aber nie rumdatiert :-)

4

HI,
ich war bei 18+3 beim FA und hatte da eine SSL von 14cm. Der FA meinte das Kind sei zeitgerecht entwickelt!!

LG Jessy111985