Arzt sieht weiße Flecken auf US ==> Folge: Fehlgeburt??

Hallo

Ich schreibe im Namen einer Freundin!
Sie hat relativ spät festgestellt, dass sie Schwanger ist, so ca. 7. Woche rum!
Als sie beim US war, sah man eine Fruchthöhle und einen Embryo!
Der Arzt sagte ihr von vornherein, dass sie das Kind verlieren wird, da alles nicht so gesund aussieht!!
Sie ragte ihn mit welcher Begründung er sowas behaupten könne und er zeigte ihr daraufhin das Ultraschallbild und hätte gesagt:
"Sehen sie diese weißen Linien und Schatten hier überall? Das darf nicht sein und ist bei einer intakten Schwangerschaft nicht zu sehen!!!"
Er zeigte ihr zum Vergleich andere Ultraschall Bilder, die er aus Akten entnahm, um ihr darzustellen, welche weißen Schatten/Ränder er meinen würde.......
Er sagte, so Leid es ihm täte, sie könne die Schwangerschaft nicht halten!!!
Sie war nur am heulen und glaubte nicht dran!
Bis es in der 10.SSW plötzlich geschah, sie bekam einen heftigen Blutsturz und höllische Schmerzen!
Fuhr dann ins KH, Diagnose: Fehlgeburt!!!

Jetzt würde ich von euch gerne mal wissen, was der Arzt mit "weißen Stellen" meinte????
Bei mir sind auch viele weiße Stellen auf dem US Bild, hmmm #schein

Liebe Grüße von mir ( selbst erst 8.SSW #herzlich )

1

Als man bei mir in der 14. Woche feststellte, daß das Herzchen meines Babies nicht mehr schlug, war es vermutlich schon eine Weile nicht mehr am Leben.

Bei mir waren ebenfalls Schatten zu sehen, mein Arzt nannte das "Auflösungserscheinungen".

Bitte such jetzt nicht krampfhaft nach solchen Stellen auf deinem US, denn dein Arzt hätte dir garantiert gesagt, wenn etwas nicht richtig wäre.

Gruß Hezna #klee

2

Ja, aber als sie dort war, hatte ja das Herz kräftig geschlagen... #schein
Man sah erst keinen Herzschlag mehr, als sie die Blutungen bekam!
Was meinst du mit Auflöseerscheinungen?
Dass sich die Gebärmutter aufgelöst hat? #kratz#schock

3

man is das gruselig.. da krieg ich ja echt gänsehaut.. #schmoll

4

Nein, die Umrisse des Embryos zeigten das.

Bei mir gab es eben keine Blutungen, sonst hätte ich ja etwas gemerkt.

Da hatte sie aber einen extrem weitsichtigen Arzt, wenn er das da schon beurteilen konnte.

5

Ich kann zwar auch nichts dazu sagen, aber gruselig find ich das auch irgendwie...