was macht ihr bei magen darm virus?

Hallo,

ich habe seit mittwoch bauchschmerzen oder magenschmerzen, kann nicht genau sagen wo es weh tut :-)
war auch gestern beim arzt, mit meiner maus ist alles in ordnung, er sagt ist ein magen darm virus.
er hat mir buscopan verschrieben was ich eigentlich nicht wirklich nehmen möchte.
gibt es irgendwas wie ich es so weg bekomme? trinke schon seit gestern nur tee und esse auch nur trockene sachen.

vielleicht habt ihr ja ein paar tips.


danke :-)

lg nadine + püppi 19 ssw

1

Hallo Nadine,

nimm das Buscopan, das bekommst du auch während der Geburt als leichtes krampflösendes Mittel.
Trink viel, stilles Wasser oder Magen-Darm-Tee und süße ihn, wenn du nichts essen kannst mit Traubenzucker.

Gute Besserung!
Begga (36.SSW)

2

ich trinke den ganzen tag viel fencheltee oder pfefferminz tee aber ungesüßt.
essen kann ich, ich esse viel trockenes so wie brötchen toast, oder banane und geriebenen apfel.

hatte auch nur einen tag durchfall, das war mittwoch, seit gestern hab ich nur noch bauchschmerzen.
ich wollte eigentlich versuchen das so weg zu bekommen ohne medis. meinst du das geht nicht???
ist heute schon besser als gestern und gut schlafen konnte ich die nacht auch.

4

Ich habe vor ein paar Wochen auch ekelhafte Bauchschmerzen gehabt, die dann sogar so regelmäßig alle 15 Minuten in der 32. SSW kamen, dass ich sie nicht mehr von Wehen unterscheiden konnte. Im Krankenhaus hat mir die Ärztin dann nach CTG und US die Angst genommen und gemeint, dass Buscopan erlaubt sei. Ich habe für mich entschieden, die Tabletten zu nehmen, eineinhalb Tage, dann ließen die unter der Einwirkung der Tabletten erträglichen Schmerzen nach und mir gings wieder gut.
Entscheide du, ob du mit den Schmerzen umgehen und sie ertragen kannst!

Gute Besserung!
Begga

3

Hallo,

wir hatten hier auch vor einigen Wochen sone Magen-Darm-Geschichte. Mir ging's dermaßen besch..., ich häng bei sowas IMMER überm Klo - ich hab halt nix gegessen und getrunken, als es ohne Trinken nicht mehr ging, hab ich stilles Wasser in ganz kleinen Schlucken (so Teelöffelweise) getrunken...

Gegen Abend ging dann mal ein Zwieback, aber mehr auch nicht, am nächsten Tag war's wieder relativ ok, ich hab halt mit dem Essen aufgepaßt.

Gute Besserung

Tanja