FA und gewichtsproblem!

Ich war gestern zur Untersuchung und meinem Baby geht es super (29SSW).
Alle werte schön, wächst und erstes CTG war auch gut. Alles in der Norm. Mein Eisenmangel ist schlimmer jetzt 2 Tabletten am Tag aber sonst, bis auf das Gewicht. :-[
Ich nehme seit der 20 SSW jede Woche ca 1 kg zu. Ich weiß ist scheiße, ist aber kein Zucker.
Habe vorher sehr stark geraucht und nun hab ich eben ab und zu mla "lange weile". Jetzt hat sie mir gedroht. Wenn ich vor Ostern wieder komme und ich dann wieder 3 kg (weil 3 Wochen) drauf habe, will sie mich stationär schicken. Das wird dann abgeklärt.
Sie weiß aber, dass es kein Wasser ist. Ich bin nun seit gestern so sauer, ich habe jetzt nicht vor mich ins KH zu legen, denn meinem Baby geht es gut, Der Blutdruck ist auch okay. Und weil es definitiv kein Wasser ist, denke ich auch nicht an Help! Was meint Ihr Dazu? Muß ich mich jetzt einschüchtern lassen? Klar will ich versuchen nicht jede Wo 1 kg drauf, find es ja auch nicht witzig. Kann aber sein er klappt nicht.:-(


Sorry für das viele #bla

und#danke fürs lesen! Ich bin so #heul

1

huhu,

mal krass gesagt, der würde ich eins husten. wo gibts denn das, mal eben einweisen! Weiss ja nu auch fast jeder, dass man nach dem rauchen erst mal 5kg extra bunkert.
was sollten die im kh denn machen? Diät??

lg

10

Das hab ich ja auch gleich gefragt. "AH, Kh und was bitte soll das bringen?" Da meinte sie, naja, das muß da geklärt werden Reistage und so. Hab dann mein Gesicht verzogen und ich glaub da hat sie es verstanden. Ihr worte "Ich will ihnen nicht drohen!" Ich drauf "NNNEEEIIINNN!!!!!" Naja, wir sehen uns vor Ostern noch mal waren Ihre Worte. Ja hab ich dann gesagt "Einweiser zu Ostern, ach danke" und dann bin ich gegangen. Hätte die gern geschüttelt! Und geweint hab ja gestern eh schon den ganzen Tag!
Warum denken die immer das sie "MACHT" haben?!!!!

2

mh du bist schwanger . da ist es normal das man zu nimmt.

Ich habe beim erten 28 Kilo zugenommen auch kein Zucker gehabt alles wieder verlorn war vieles Wasser.
Beim zweiten 18 kilo

und jetzt bin ich bei 6 kilo

laß dich nicht vrrückt machen und genieße die ss



helen morgen 21 woche

3

Hi! Lass dich mal #liebdrueck!
Du spricht mir nämlich aus der Seele. Mir war am Anfang meiner #schwanger schaft nicht schlecht, so dass ich kontinuierlich pro Woche 500g zugenommen habe. Schließlich war Weihnachten, ich habe eine Schwäche für Süßes und ich hatte vor der Schwangeschaft 5kg abgenommen. Und nun bin ich 25. SSW und wiege 12kg mehr als zu Beginn. Das veranlasste meine FÄ, mir jedesmal Vorhaltungen zu machen, Zuckertest (obwohl kein Risiko bestand, war auch negativ) und mir total das schlechte Gewissen zu machen. Ich mache die Vorsorgen jetzt nur noch bei meiner Hebi und die geht ein wenig gelassener damit um.

Also: mach dir keinen Stress. Ich kann dich gut verstehen, und vielleicht klappts ja trotz Rauchstopp, nicht mehr zu viel zuzunehmen (wenn du dein Gewicht hältst, heißt das ja, dass du ab- und dein Baby zunimmt).

Ich wünsch dir alles Gute

LG, Si-Ma mit #ei (morgen 26.SSW)

4

Ich hab schon OHNE Schwangerschaft 17 Kg zugenommen als ich aufgehört habe zu rauchen. Mit Training zum Triathlon und Halbmarathon wohlbemerkt ... also sozusagen definitiv mehr Kalorien verbrannt als ich überhaupt zu mir nehmen konnte!!

Weiss sie denn nicht, dass der Stoffwechsel erstmal schlapp macht, wenn man aufhört? Das dürfte die Schwangerschaft nicht gerade positiv beeinflussen!

Bei mir hat auch nix geholfen ... nur Geduld!

Tut mir leid, dass du dir da die Leviten lessen lassen musst. Vielleicht hilft der beginnende Frühling ja drüber weg :-)

Schönes Wochenende !

5

Hey also ich bin jetzt erst in der 9.SSW, und ich hab auch geraucht, nicht viel aber trotzdem, und siehe da es sind scon 8 kg drauf!#augen Wie soll das dann bei mir enden? Beim nächsten Termin einweisen?#schwitz Das ist ja echt der knaller, lass dich net verückt machen!
LG Mini #blume

6

Hallo

Von meiner ersten untersuchung beim FA in der 7 SSW bis zur zwieten, 4 Wochen später, habe ich ganze 6 Kilo zugenommen. Das war zuviel, sehe ich auch ein und musste auch schleinigst was dran ändern. Hatte auch wie du mit dem rauchen aufgehört..
Allerdings sind es jetzt bei mir auch immer ca 2 Kilo in 4 Wochen und das scheint für meinen FA auch völlig ok zu sein.
Er darf auch nicht vergessen das du aufgehört hast zu rauchen. Ich denke lieber ein paar kilo mehr auf den Rippen, nicht rauchen und das Kind ist gesund..
Es gibt nunmal Frauen die kaum was zunehmen und andere wiederum halt etwas mehr.. Denke nicht das du deswegen gleich ins Krankenhaus musst.. #schock

7

Son Quatsch!

Solange es euch gut geht würde ich mir jede Kritik verbieten!#klatsch

Ich habe beim 1. Kind 26kg zugelegt...na und?

lg
melanie mit Nr.4(16.SSW)

8

Hallo,
kann mich den anderen Damen nur anschließen, lass dich ja nicht einschüchtern. Es ist doch dein Körper, und wenn du Lust hast zu essen und das brauchst, dann ist das so#torte
Also, sie hat dir gedroht das sie dich einweisen will??
Lustig sind manche Ärzte, bist du das Kind und sie steht da mit erhobenen Zeigefinger??
Du entscheidest ganz allein über alles, ob KH, ob Gewicht und deine Arztwahl!!
Alles Gute#blume

9

Und wenn sie dich dennoch einweist bestellst du dir im KHS eine Pizza und einen Pott Häägen Dazs und schickst ihr die Rechnung!!!