Ab wann gilt eine SS als stabil!?

Guten Morgen,

bin heute endlich bei 8+0 angekommen. Trotz gelegentlicher SB entwickelt unser Baby sich taggenau zeitgerecht. Mein FA ist zufrieden. Von Übelkeit und Ekel bin ich leider nicht verschont geblieben.

Nun frage ich mich, wann die Zeit des Zitterns endlich vorbei ist. Bis zur 12.SSW nehme ich noch Utrogest, weil die SB keine offensichtliche Ursache haben - und Magnesium.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas Näheres sagen könntet. Ich möchte mich endlich entspannen, denn die letzten Tage waren schon sehr nervenaufreibend.

LG und danke
Fino

1

Man sagt, nach der 12. Woche ist größtenteils die Gefahrt einer Fehlgeburt gebannt.

Gruß Hezna #klee

2

Guten Morgen :-)

Mit vollendung der 12. ssw sinkt das Risiko einer FG um 65%...

Ich habs am Sonntag geschafft und kann euch nicht sagen, wie ich mich darauf freu #huepf

Alles gute für die kommenden Wochen :-)

lg CuTie & #ei 12. ssw

3

Hallo,

also die Mädels haben schon recht: wenn die 12. Woche rum ist kannst Du Dich entspannen. Klar kann immer was passieren, aber denk einfach positiv! Ich bin seit heute auch in der 12. Woche und gehe einfach mal davon aus das alles gut geht. Der Krümel entwickelt sich gut. Mir geht es zwar nicht so toll (Übelkeit, Schlapp und Müde) aber mein Doc meint das das gar nicht so schlecht ist.

Also lass Dich nicht stressen, das wird schon!

Viele liebe Grüße

florida#sonne

4

Hi Fino,

nimm mir es nicht übel, jeder, der sagt bis zur 13. woche, hat nur wenig gehört...

Ich habe schon so viele Frauen gesehen, die auch nach der 13. Woche ihr Kind verloren haben...dass ich (bei einer evtl. Schwangerschaft) mit dem Optimismus immer Verhalten wäre...

wenn man sich Statistiken der Neonatologie des Universitätsklinikum ,,Charite´´ in Berlin anguckt. siht man, dass erst ab der etwa 29/30 Woche die kinder überleben und Merhheit ohne Schden...bis dahin...aber beten und hoffen...wenn ma probleme hat..

wobei Ängste zu haben...hilft auch nit...

Md

MD

5

Hallo,

klar, habe ich ja auch vor Dir geschrieben: passieren kann halt immer was. Aber alle sagen Dir (Ärzte, Internet) das ab der 12. Woche das natürliche Risiko einfach stark abnimmt. (Natürlich ist das keine Garantie für ein gesundes Baby)

Ich bin dagegen Panik zu verbreiten. leider verlieren Frauen auch Ihre Kinder noch in der 15., 20. oder 22. Woche aber das sind halt einfach viel weniger als z.B. noch in der 10. Woche.

Und wenn man in KH arbeitet sieht man ohnehin nur die schlimmen Fälle wo so etwas passiert.

In diesem Sinne: THINK POSITIV!

Es wird schon alles gut gehen!

florida#sonne