+++ ATD hoch +++ VERWIRRT +++

Hallo wieder einmal,

ich hatte heute mittag schon einmal etwas geschrieben, aber leider keine antwort(en) erhalten. :-( ich versuch das jetzt mal mit einem anderen betreff, in der hoffnung, doch etwas zu hören... also:


ich war heute bei meiner dritten ultraschall-untersuchung - beinahe alles funktioniert und ist an ort und stelle.

nur:
ziemlich (im ultraschall) dunkle stellen in magennähe deuten auf einen "geblähten darm" hin; auch der bauchumfang ist nach messung ÜBER dem durchschnitt. deshalb soll ich nochmal zur FD, um das ganze genauer betrachten und diagnostizieren zu können. (meine FA fragte, ob ich in der letzten schwangerschaft an diabetis erkrankte - NEIN. leber??!!)
das geht aber - wie so oft - nur mit termin, bis nächste woche muss ich nun warten.

aber das macht mich ganz verrückt, nicht zu wissen, WAS es ist und was das für FOLGEN haben könnte...

ein geblähter darm deutet ja darauf hin, dass die luft nicht "ordnungsgemäß" entweichen kann.
muss ich mir jetzt sorgen machen??!!!!! #gruebel #gruebel #gruebel

vielleicht weiß ja jemand von euch etwas darüber.........

jana + #ei

1

Hallo Jana..

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weiss nur dass beim 2. screening bei mir auch er bauchumfang über dem durchschnitt war.. also knapp zwei wochen sogar ... oder so..

meine ärztin meinte nur "ein dickes bäuchlein haben wir da.. " und da hab ich gleich nachgefragt, was das denn heissen soll, fand das ziemlich lustig, so nach dem motto, das is aber ein pummelchen... bin ja auch nicht die schlankeste...

da musste sie nur lachen und meinte, das heisst gar nicht... ausser, dass er gut von der plazenta versorgt wird, und wollen wir doch!

dann war ich ganz beruhigt und hab nimmer weiter drüber nachgedacht..

mach mir jetz zwar auch ein wenig gedanken, weil seitdem ja nix mehr kontrolliert wurde, aber ich denke, dass es sich bei dir auch ganz einfach aufklären wird, und dein baby einfach ein kleines bäuchlein hat..

wünsch dir alles gut...

viele grüße Senga mit babyboy morgen 29. SSW

2

danke für die antwort, aber allein der überdurchschnitt ist es ja nicht allein, was mir sorge bereitet. sondern die tatsache, dass da "irgendwas" ist - vielleicht ein luftgefüllter darm - das soll eben die feindiagnostik klären.
was das aber genau bedeuten könnte - das möchte ich gern wissen......

und da ich dazu nirgends im internet etwas finde, macht es mich WAAAHNNNSINNIG!!!!!!! #heul #heul



#schmoll verstehste...?!

3

Hi

bei meiner Kleiner ist der Abdomendurchmesser ganze 2 Wochen hinterher!

Muss deshalb in drei Wochen nochmal zur FD, hoffe das sie das dann wieder einiger Maßen aufgeholt hat.


Wirklich helfen kann ich dir aber leider auch nicht.


LG Diana 31.SSW