Habt ihr in der SS geraucht?

Hallo an alle...

Meine Frage ist "Habt ihr in der SS geraucht?" Wenn ja, was für Auswirkungen hatte es auf euer Kind? Oder habt Ihr vielleicht mitten in der SS aufgehört? Was hat euch dabei geholfen?

Ich bin jetzt in der 13. SSW und schaffe es einfach nicht aufzuhören, deshalb binb ich an jeder Meinung interessiert :)

Liebe Grüße

Tina

1

Ich habe aufgehört, als ich die Pille abgesetzt habe. Alles andere hätte ich als Körperverletzung empfunden. Ich könnte echt ausflippen, wenn ich solche Fragen lese. Wie kann man sowas tun? Ich war Kettenraucherin und habs auch geschafft, weil meine Bedürfnisse nicht so wichtig waren/sind wie die meines Embryos oder Babies.

Andrea

5

Fragen sachlich beantworten ist besser als ausflippen- zumindest für den Blutdruck ;-)

Ich finde es mutig, dass sie hier so gezielt fragt und nach Hilfe sucht.

Also bitte- leben und leben lassen!

8

Ich flipp nicht aus.

Ich finde es nicht mutig, in der SS zu rauchen und dann hier zu erwarten, dass möglichst viele antworten "ich hab geraucht und mein Kind ist gesund".

Leben und leben lassen ist ja sehr passend. Man erstickt sein Baby sukzessive durchs Rauchen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

also ich habe sofort aufgehört nachdem ich die Gewissheit bei meiner FÄ bekomme habe, dass ich tatsächlich schwanger bin.

Was hat mir dabei geholfen aufzuhören?
Die Tatsache, dass ich schwanger bin und ich mein Kind nicht in Gefahr bringen möchte.

Lieben Gruß
Kami

3

ohoh die frage hättest du nicht stellen dürfen... gleich gehts los...

4

Ich hab bereits im Sommer letzten Jahres aufgehört, weil ich wußte, dass wir ab Herbst anfangen wollen zu üben.

Mir hat alleine der Gedanke geholfen, dass ich für unser Baby aufhören MUSS!!!

Von heute auf morgen Zigaretten weggeschmissen und Schluss damit!!
Und ich hab immerhin gute 11 Jahre geraucht!!

6

Denk an dein Kind und hör auf zu rauchen!!!!!

7

Hi, Ich habe 30stück täglich geraucht und als ich wusste das ich ss bin innerhalb vier tage aufgehört. Und kann dir sagen es ist ein super gefühl, Kopf hoch du schaffst das auch.:-D

9

bei der frage wirst du kaum erwarten, dass dir welche antworten, die rauchen...oder es eben nicht zugeben, habe festgestellt, dass alle die antworten, sofort aufgehört haben, und und und, ich rauche leider auch noich und es ist scheisse ich weiss es...mehr als jeden tag um einige mehr zu reduzieren kann ich nicht....aber egal wie man es schreibt oder warum, es wird eh auf einem rumgehackt...

21

wir sind ja gott sei Dank nicht alle gleich. Du kannst stolz auf dich sein wenn du täglich reduzierst. #pro der gute wille ist doch da. Ich habe es auch nur geschafft weil mir ständig schlecht war, nach der zigarette. bin jetzt zum 4 mal schwanger und habe jedesmal nach der geburt wieder angefangen zu rauchen weil der appetitt plötzlich wieder da war . Ist halt wirklich ne Kopf sache. Mein gott sind wir schwach;-)

Lg mami40

10

Ich hatte das Problem nicht, da ich Nichtraucherin war und bin, aber ich kann dir nur raten deinem Kind zu liebe das Rauchen wenigstens während der Schwangerschaft sein zu lassen.

Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist Du oder dein Kind. und ich denke wenn man ein Kind in die Welt setzt sollte die Antwort immer heißen, erst die Bedürfnisse des Kindes und dann meine eigenen.

Wie schädlich rauchen für dich ist hast du doch bestimmt schon tausend Mal gehört und du hast schon Abwehrkräfte, dein Kind nicht. Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Letztlich entscheidest du aber über dich, deinen Körper und dein Kind. Du hast alles in der Hand!

11

hallo bin erlich habe bei meiner ersten ss geraucht meiner tochter ist nichts passiert . Bin jetzt in der 20ssw und habe schon vor einem jahr aufgehört. Aber meine meinung ist muss jeder selber wissen ist nicht mein problem mache hier dir leute auch nicht fertig die rauchen ich nehme es locker wen einer nicht aufhören kann akzeptiere ich das . Aber manche können richtig gemein werden wens um rauchen geht . Ich will nicht wissen wieviele am PC sitzen und rauchen .