lauter Knall

Hallo,
ich bin in der 25. SSW und Chemielehrerin. Heute ist mir leider etwas im Untericht unerwartet laut und heftig explodiert (das Stück Natrium war wohl etwas groß, aber die Knallgasprobe eindeutig positiv, da sich das Gas selbst spontan entzündet hat!) und es gab einen lauten Knall. Mir selbst und den Schülern ist nichts passiert, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass mein Mitbewohner etwas "abbekommen" hat. Es war ein Kanll, wie wenn man eine Tür laut zuschlägt. Wieviel können die Wrümchen denn hören???
Vielen Dank.

1

genug und es war bestimmt n kleiner schreck aber was soll ihm den davon passiert sein bitte?

7

Sag mal kann es sein das du schlechte Laune hast???


Wenn ja dann lasse diese nicht hier an die User aus!!!!

Deine Komentare kannst du dir echt sparen!

Du solltest sie mal genau lesen.. und das was ich gelesen habe kommt ziemlich Zickig rüber und als würdest du hier über alles bescheid wissen und keine Fragen stellen!!

8

hi,

lies mal meinen thread, da steht was passieren könnte, gaaanz evtl....
also, nicht so großmaulig!;-):-p

*lg* und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint!

2

also wenn dann wird er so wie du einfach nur einen schrecken abbekommen habe....
alles gute

3

Mache dir mal keine Sorgen. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass die Würmchen bei uns sehr geschützt aufgehoben sind. Und Türen knallen ja öfters oder auch Straßenlärm hat manchmal den Lärmpegel.
Das einzigste ist, dass der Bauchzwerg einen Adrenalinschub von dir mitbekommen hat, weil du dich erschrocken hast.
Das passiert mir auch öfters und dann ist sie ein bisschen aktiver aber kommt dann auch wieder zur Ruhe.
Wenn sie dann mal da sind, werden wir sie auch nicht vor lauten Geräuschen schützen können.

LG

4

Also über den Knall würde ich mir keine Sorgen machen.Schon eher über die Tatsache, dass Du noch mit Chemikalien hantieren darfst!#schwitz
Ist das in der SS noch erlaubt in Deinem Job??

LG,Tykat+Baby(15.SSW)

9

Mit allen Chemikalien hantiere ich natürlich nicht mehr, wie z.B. Organische Lösungsmittel. Man muss halt genau gucken.

5

Hallöchen,

ich hab ab der 30. SSW erst gemerkt, dass für uns zu laute Geräusche von außen das Kleine richtig beeinflussen. Wenn z.B. ein lautes Geräusch ist, dann erschrickt es schon mal - ich aber nicht. Auf eine Spieluhr hat sie allerdings vorher auch schon reagiert oder wenn der große Bruder mit ihr "spielen" will.

Ich hab gelesen, dass die Kleinen die Geräusche allerdings so gedämpft wahrnehmen, als wenn man mit dem Kopf unter Wasser wäre.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Red mit deinem Würmchen, dass alles in Ordnung ist und streichel deinen Bauch.

LG
Diana (33. SSw und Fabian 6,5 Jahre)

6

hallo,

in dieser woche wird es noch nicht so viel ausmachen, gegen ende kann so etwas schonmal blöd werden, weil die kleinen dann vor schreck ins fruchtwasser machen können (also groß). aber dann muß es auch richtig laut sein, das wird mehr als ein tür zu knallen sein müssen. stress unter der geburt kann so etwas auch bewirken und damit war es ja bestimmt nicht vergleichbar. daher kommt ja auch das grüne fruchtwasser, was ja nicht so gut ist.
aber mach dir keine sorgen, es wird nix passiert sein, denn in der woche wird noch kein kindspech im darm sein.

*lg*

10

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich hatte mir halt irgendwie Sorgen gemacht, ob das nicht zu laut war und vielleicht irgendwie schädlich für das Trommelfell gewesen sein könnte. Aber jetzt kann ich mich auch daran erinnern mal gelesen zu haben, dass die Kleinen alles hören wie mit Kopf unter Wasser. Und sie sind ja eigentlich gut bei uns geschützt und aufgehoben. Aber es hilft dann doch, es von anderen auch zu hören.

11

Mach dich nicht verrückt.. alles total harmlos!!!!