3D-Ultraschall erst ab 26. Woche?

Huhu,

ich wollte mal fragen, wann ihr euren 3D-Ultraschall gemacht habt?

Ich hatte mir extra für den 14.4. frei genommen (bin dann 23. SSW) und nun sagt der Arzt "Nö, machen wir erst zwischen der 26. und 30. SSW, weil dann die Ergebnisse am schönsten sind!" #schmoll Mennoooo... Ich hatte mich doch soooo darauf gefreut! Ich wollte es bei meiner Mama in der Nähe machen, damit sie ihr Enkelkind auch mit angucken kann und nun das. #heul

Ich überlege nun, ob ich mir hier bei mir in der Nähe einen Arzt suche und dann kurz vor der Entbindung zu dem Arzt bei meiner Ma gehe.

Wann habt ihr denn die Untersuchung machen lassen?

LG,
lewie und #baby boy, 19. SSW

1

hallo...

ich hatte den ersten 3d in der 25ssw und leider kamen keine schönen bilder dabei raus, weil sohni dauernd die arme vor das gesicht gehalten hat.
habe dann noch einen 3d in der 29.ssw bekommen - da konnte man ihn schön sehen!

lg, Kathrin mit Lotta (6;2), #stern, Linnéa (13 Monate) und Lasse (30+4)

2

hallo lewie,

bei mir ist es genauso..ich wollte auch schon "früh" einen termin zum 3d us haben und mein fa hat gesagt, besser erst so um die 26 - 28 woche.. :-(

danach war ich auch enttäuscht, aber die wochen gehen so schnell rum..das schaffen wir schon!! ;-)

ausserdem zahlt man es ja selber und dann finde ich gut, wenn man es zu einem zeitpunkt macht, wo die bilder nun mal am schönsten sind.

liebe grüsse

anja

3

Guten morgen,

also ich hatte meinen ersten 3D ultraschall bei 20+1 zur Feindiagnostik und das nächste mal gehen wir bei 25+4.

DIe Ärztin meinte man müsse das bis zur 28. Woche gemacht haben weil dann die meisten Babys ins Becken rutschen und sie nicht durch den Knochen durchschallen kann.

Alles liebe

MM 25.SSW

4

Also ich hab nen Termin für die 21. SSW

Alles Liebe, Melsen und (Noch) Ü-Ei 17. SSW

5

Huhu,

die ersten 3D Bilder haben wir in der 13. Woche bekommen, die waren super, nur das das Kind noch wie n Alien aussah.
In der 21. Woche haben wir auch total schöne 3D Bilder bei der FD mitbekommen und ich muß sagen, die sahen schon echt klasse aus!
Nen bezahlten 3D US hab ich in der 29. Woche machen lassen, der wurde nichts, 31. Woche nochmal hin, die wurden auch nix (er lag immer falsch oder zu wenig Fruchtwasser) und nun hab ich in der 35. Woche noch nen 3D Termin...

Ne Freundin von mir hat tatsächlich wunderschöne BIlder aus der 30. Woche, ich ärgere mich ein wenig, das wirs nicht um die 25. Woche rum machen ließen, da uns die Zeit jetzt wegrennt für schöne Bilder.

L:G.

Haruka 34.SSW

6

Also wenn Du ihn selbst bezahlst kannst Du ihn doch machen lassen wann Du willst!
Ich hab nen Termin in der 25.SSW. weil sie meinten da wäre das Ergebnis am besten. Aber wenn ich gewollt hätte, hätten sie ihn auch früher gemacht. Ich denke wer bezahlt, bestimmt ;-)

7

Kurz vor der Entbindung - das wird leider rausgeschmissenes Geld sein.
Die Herrschafniegenann in der Regel so weit unten im Becken dass man das Gesicht nicht mehr auf den Bildschirm bekommt.
26. - 30. Woche ist hie beste Zeit :-)
LG!

8

bei uns in der Nähe gibts ein Baby 4D Center, dort kann man ab der 17. SSW 4D Schall machen lassen, sooft man will ;-)
Pro Bild 10 Euro, Pro DVD (10min.) 60 Euro
Kenne eine die geht alle 4 Wochen hin und lässt jedesmal zig Bilder machen, naja, jedem wie er möchte.

Ich hab für die 20. SSW einen Termin gemacht und dann wollte ich Mitt der 30. nochmal hin je nach dem wie es ist.

Ladylike & Krümel 15. SSW

12

woher kommst du denn? das hört sich ja echt gut an!!

9

Also unser 3 D oder Feindiagnostik wird nächste Woche gemacht.*freu* danach denke ich werden wir auch viel viel entspannter sein