Kann es einfach von heute auf morgen losgehen?

Guten Abend zusammen!

Ich habe ne Frage: Bin jetzt 36. SSW und mir gehts soweit blendend. Habe keinerlei größeren Beschwerden, keine Wehen ( noch nicht mal Senkwehen...oder ich bemerke sie vielleicht nicht #kratz, ist mein 1. Kind)

Ich bin ja ganz froh, dass ich die SS so noch genießen kann, aber ich mache mir eben doch Gedanken über die Geburt! Kann es von heute auf morgen einfach losgehen, dass ich Wehen bekomme und sofort ins KH muss und alles ganz schnell geht?

Klingt zwar doof, aber ich würde schon gern vorher bissl vor mich hinwehen, um mich wirklich richtig auf die Geburt vorzubereiten!

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen...danke vielmals!

LG

1

Passieren kann das bestimmt, aber kommt nicht so oft vor, denke ich!

Mein Mann war letztens einsatztechnisch bei einer Sturzgeburt, so schnell konnt man wohl nicht gucken!

Ich hab bis jetzt erst eine werdende Mutter ins KH gebracht für die alles sehr schnell ging, hat es aber, dank Wehenhemmer, noch geschafft in die Klinik, 45 Minuten später war die Nachgeburt da ;-)

Die meisten die den Rettungsdienst rufen haben ja noch nicht mal nen Blasensprung gehabt, weshalb ich es auch einfach nur lächerlich finde bei "uns" anzurufen!

Fazit: Mein Arbeitsalltag sagt mir, mach Dir keine Sorgen, kommt nicht so oft vor :-)

lg glu

2

Hy Purzel 21,

Glückwunsch das Du keine Beschwerden hattest. Ich hatte auch keine und die Geburt war ein Traum! Du musst keine Angst haben! Vetraue deinem Körper und wenn es losgeht dann macht der Körper meistens alles von selber und wenn dein Kind da ist, ist eh alles vergessen. Lebe dein Leben alswenn Du nicht SS wärst (ohne Bauch geht das natürlich besser;-) ) !

Kopf hoch und ich habe mir immer gedacht was rein gekommen ist muss auch wieder raus!:-D

Gruss
Sabine

3

Guten Morgen,

war bei mir auch so. Keine Wehen oder irgend ein Ziepen vorher. 6 Tage vor ET habe ich noch gesagt es dauert noch und ich werde bestimmt übertragen. Am nächsten Morgen nach dem Aufstehen kurz vor 7 Uhr fing es dann mit einem leichten Ziehen an. 6 Stunden später war er dann schon da. Muttermund war nach 4 Stunden offen und dann hat es doch noch 2 Stunden "länger" gedauert, da er noch nicht richtig im Becken lag. Aber dennoch eine schnelle Geburt für das 1. Kind. Hoffe es geht diesmal wieder so schnell und vor allem morgens los, damit man schön ausgeruht und voller Energie ist.

Mach dir keine Sorgen!

Gruß#klee
knoedel77 mit Tom & #baby inside (21. SSW)

4

Hallo,

es kann schon sehr schnell gehen, aber das ist wohl sehr selten!

Eine Freundin von mir hat am Dienstag ihr Kind innerhalb weniger Minuten bekommen. Sie war bei ET -4 noch mit uns auf dem Spielplatz und meinte nur ihr geht es nicht so gut, sie geht heim. Zum Glück ist ihre Schwester mit. Wir haben dann noch den Notarzt gehört und gedacht, hoffentlich ist der jetzt nicht für sie.
Das war er leider doch, sie hat das Kind zu Hause im Badezimmer bekommen, der Notarzt war leider nicht so schnell... Ist aber alles ok, die Nachgeburt kam dann in der Klinik.

Sie war aber beim ersten Kind auch sehr schnell, 3 Stunden Wehen und nur 40min im Kreissaal.

Laß dich von sowas aber nicht verunsichern, das ist soooo selten!

LG
Claudia 27.SSW