Geburtsgespräch wann?Kann ich schon einen Termin ausmachen ?33SSW

Wann habt ihr da angerufen!was sagt ihr da?
Muss mann dann nur einmal hin?Was fragen sie dann?
fragen über fragen:-)

Würde mich über infos freuen
Gruss Annie

1

Hallo,

falls Du normal entbinden willst brauchst Du Dich nur im KRh anzumelden ca. 3-4 Wochen vorher.
Dort geht es hauptsächlich um den Bürokram ist ne Sache von 5 Minuten. Wie es bei einem KS ist weiß ich leider nicht.


LG

Anja und Jan inside 39SSW

2

Ich hatte mich in der SSW 34 angemeldet. Dort werden die Personalien aufgenommen und mein behandelter Arzt hat mich kurz untersucht und eine kurze Anamese gemacht.
Ging recht flott alles :-)

LG

sailing08
ET-20

3

Ich war in der 34. Woche hin.
Da wurde das Krankenblatt angelegt. Daten aus dem Mutterpass aufgeschrieben und mehr eigentlich nicht.
Fragen kannst du noch stellen und ich habe angegeben das ich nicht anfangen möchte zu stillen. Das wurde auch direkt vermerkt.

LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara ET-8

4

Hallo Annie,

ja, du kannst dich ruhig schon anmelden... bei uns lief es so ab:

Die Hebamme hat mir nochmal den Kreissal gezeigt, dann sind wir ins "Büro" gegangen und sie hat meine Daten (Name, Alter, Blutgruppe usw.) aufgenommen. Das war´s dann auch schon :-)

LG
Jasmin

5

Also ich war schon in der 31. SSW im KH und habe mich angemeldet. Somit ist der grobe Papierkram schonmal erledigt.
Da noch nicht sicher ist, ob ich normal entbinden kann/darf muss ich dann nochmal in der 35. SSW zur Untersuchung hin.
Ich muss sagen, das ich es auch gut fand so früh dahinzugehen.

6

Hallo Du..

ich habe heute morgen angerufen!
Habe am 01.04. Termin.

Ich bekomme einen US wegen Kindslage, Größe, Gewicht und KU. Dann wird bei mir entschieden, ob ich spontan entbinden kann oder nicht.

LG,
Nicole

7

Hallo Annie,

ich habe mich für eine hebammengeleitete Geburt entschieden und sollte mich das 1.Mal um die 25.SSW melden (erstes Gespräch dann in der 31.SSW), das 2.Gespräch hab ich in der 36.SSW.

Wenn es eine normale Geburt ist, weiß ich nicht wann man anrufen muss... #kratz

unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 33.SSW)