E-mail an Geschäftspartner wegen Muschu/Elternzeit

Hallo zusammen!

Ich muss nächste Woche an alle Geschäftspartner etc. eine E-mail verfassen, dass ich bald in Muschu gehe und weiß nicht so recht, wie ich das formulieren soll. Hat jemand ne Vorlage für sowas? Ich werde darin auch meine Nachfolgerin erwähnen als neue Kontaktperson und möchte mich natürlich bei den Partnern für das Vertrauen udn die gute Zusammenarbeit bedanken. Schreitb man auch rein, wann man zurück kommt? Ich möchte 1 Jahr weg bleiben, aber wann genau ich wieder da bin, weiß ich ja jetzt noch nicht.

Danke und LG
Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Ich hatte neulich eine ähnliche Frage...

Habe dann folgenden Text genommen, der auch gut ankam:

"Liebe Geschäftspartnerinnen und -partner, Referentinnen und Referenten, Kollegeninnen und Kollegen,

drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:

Die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Mein Mann und ich freuen uns sehr darauf, Ende Mai/Anfang Juni in solche Augen blicken zu können. Deshalb bin ich auch nur noch bis zum xxx im Büro erreichbar, bevor ich mich zunächst in den Urlaub und anschließend in Mutterschutz und Elternzeit verabschiede. In den nächsten gut zwei Jahren werde ich mich also einem ganz anderen Aufgabenbereich als bisher zuwenden und freue mich schon sehr auf diese wunderschöne neue Herausforderung!

Ihre zukünftige Ansprechpartnerin bei der Firma XY ist Maria Mustermann, die mich schon seit einigen Wochen hier im Büro unterstützt.

Ich bedanke mich für die freundliche und angenehme Zusammenarbeit in der Vergangenheit und sende

herzliche Grüße aus Berlin"


LG,
Steffi

2

Hallo,

da ich heute meine letzten Arbeitstag habe, hab ich gerade das gleiche gemacht. Folgendes habe ich an unsere Geschäftspartner gemailt:

Guten Tag Frau/Herr XY,

nach fast X Jähriger Tätigkeit für die Firma XY, wird es Zeit mich neuen Herausforderungen zu stellen. Heute ist mein vorerst letzter Arbeitstag und ich werde ab sofort ein hoffentlich sehr erfolgreiches, kleines Familienunternehmen leiten. Ich verabschiede mich in den Mutterschutz mit anschließender Elternzeit.
Mein Aufgabengebiet wird Frau/Herr XY übernehmen. Sie/Er ist für Sie wie gewohnt unter der
(Tel.) erreichbar.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und hoffe auf ein baldiges "Wiedersehen".

Vielleicht konnte ich Dir damit ja ein wenig weiterhelfen.

LG
Thekla die jetzt schon ihre Arbeit ein wenig vermisst.....#schmoll

3

Ich hatte das vor 4 Wochen auch verfasst :-)

Das hatte ich geschrieben:

Liebe Geschäftspartnerinnen, liebe Geschäftspartner,

für mich persönlich stehen in den nächsten Wochen große Veränderungen an, da ich Nachwuchs erwarte.

Daher möchte ich Sie heute bereits über meine Nachfolgerin informieren
und mich mit dieser Gelegenheit bei Ihnen in den Mutterschutz/Elternzeit verabschieden.

Ihnen steht als Ansprechpartnerin zur Verfügung:


Ich danke Ihnen recht herzlich für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren!

"Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!"

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine tolle Zeit und sage auf bald!

Herzlichst Ihre



Vielleicht für Dich eine Anregung.

LG

sailing08
ET-20

PS: Mir fehlt die Arbeit gerade überhaupt nicht (obwohl ich meinen Job super gerne gemacht hatte) :-)