geschätztes Gewicht 34.SSW???

Hallo Mamis
ich war gestern zur Geburtsplanung in der Klinik und es wurde Ultraschall gemacht #freu
Der Arzt schätzte meine Maus schon auf 2600g #schock
Ich finde das sehr viel, bis zu KS sind es ja immerhin noch gute 4 Wochen....da legen die ja nochmal ordentlich zu!
Habt Ihr vielleicht Vergleichswerte???

Ja, und es wird, aufgrund meiner Hüft- und Symphysenprobleme und der vorhergehender Geburt von Lino, ein Kaiserschnitt werden!
Ist irgendwie sehr schade, andererseits bin ich jetzt erleichtert, dass es entschieden ist #schwitz
Dieser persönliche Zwiespalt war fast unerträglich!

Liebe Grüße
#blume beni mit #baby püppi 34.SSW und lino (3 1/2)


1

Hallo,

meine Maus wurde letzte Woche (33.SSW) auf 2700 gramm geschätzt. Mal sehen was der Wonneproppen nächste Woche drauf hat #ole

Meine Symphyse schmerzt auch immer mehr, jeder Meter wird zur Qual und dieser Beckengurt hilft gar nicht #schwitz

Nicht mehr lange und wir haben es geschafft ;-)

Keine Angst, ein KS ist nicht so schlimm wie hier immer behauptet wird. Einfach positiv denken, dann wird das schon ;-)

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel.

LG
Sarah

9

Hallo Sarah
Ja, Gott sei Dank ist es bald geschafft #schwitz, ich habe auch langsam genug von diesen elenden Schmerzen #schmoll
Mein Mann ist auch langsam genervt von meinem Gejammer #schmoll #hicks
Alles Gute Dir
#blume beni

17

Ja, meiner auch, aber noch mehr nervt es ihn, dass ich mich nur noch im Schneckentempo fortbewege...aber was soll ich machen, es tut halt weh..#schein

Bin auch froh wenn es überstanden ist. Aber die sechs Wochen (bei Dir 4 Wochen) kriegen wir auch noch rum ;-)

LG
Sarah

2

Hi!

Das sind ja schöne Brocken die Ihr habt;-)

Ich war am Montag beim Doppler (33. Woche) und mein Kleiner wird auf ca. 1700-1800 gramm und 43 cm geschätzt.Der Arzt sagte , dass es halt ein kleines leichtes Kind wird. Aber ist ist soweit alles ok.

LG

Tannosch mit Klein-Gabriel 33. Woche

3

schöner Name #pro, mein Bruder heisst Gabriel #herzlich und ist ein ganz toller Mensch #liebdrueck!!!
Lg
#blume beni

5

Danke#herzlich#liebdrueck
Es ist wirklich ein schöner Name und zeitlos. wir brauchten auch nicht suchen nach einem Namen, dieser hat uns schon vor der Schwangerschaft so gut gefallen, dass klar war ,dass wenn es ein Junge wird, dann nur ein Gabriel.

4

Huhu,

ich hatte Ende 32. Woche n Kind mit 2300g im Bauch...wer weiß, was der jetzt wiegt, ne Woche später?!? Wird aber hinkommen mit 34. Woche und 2600g, das hat meiner dann auch.
Ich hab auch angst, das ich n Riesenkind kriege, 1. Geburt und bin recht schmal gebaut...ich besprech das in ner Woche mit meinem FA, weil wir auch schond as Thema KS hatten, da er meinte, das das gut n 4kg Baby werden könnte, wenn er nicht früher kommt.

L.G.


Haruka 33.SSW

6

Hallo Haruka
tja, bei mir war Lino ja auch 3820 g bei der Geburt und ist nach 19 std. per Not KS geholt, bin auch echt gebrannt dadurch #schmoll!
Und ich habe von aussen eigentlich ein geburtsfreudiges Becken #kratz!
Meine Freundin wiegt 49 kg und ist wie ein Mädchen gebaut und hat auf normalem Weg 2 Kinder mit über 4 Kilo geboren#schock, ich glaube mittlerweile, dass schmal oder breit von aussen, nichts bedeutet für den Entbindungsweg!
Alles Gute Dir
#blume beni

11

Hallo Beni,

das kann gut sein, meine HEbamme meinte das selbe. NUr so viel Panik, wie ich jetzt schon hab, bin ich froh, das ich die Wahl habe. Vielleicht mag er ja auch früher kommen und der KS-Gedanke ist damit hinfällig.

weiteren Kommentar laden
7

Also unser Sohn wurde 35. SSW auf 2500 Gramm geschätzt, kam dann 39. SSW mit 3640 Gramm auf die Welt :-)

Bei einer Freundin wurde kurz vor Entbindung der Sohn auf 3333 Gramm geschätzt, er kam mit einem Kilo mehr wenige Tage darauf auf die Welt.

Verlassen kann man sich eh nicht drauf, da würd ich mich gar nicht verrückt machen ;-)

10

Uii, das sind ja echt krasse Abweichungen #schock
Ich lass mich mal überraschen, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig ;-)

Lg
#blume beni

8

Hallo!

Ich bin Ende 30. Woche und Doc und Hebi schätzten unsere Maus vorgestern unabhängig voneinander auf 1600 Gramm. Da finde ich in der 34. Woche 2600 g eigentlich ganz normal.... Selbst wenn Dein Krümel nochmal 1000 g in vier Wochen zulegt, isses doch ein normales Geburtsgewicht. Und die Schätzungen sind nicht immer präzise!

Ich selbst habe bei der Geburt 3200 g und mein Mann 4000 g #schock gewogen - wir rechnen also auch nicht unbedingt mit einem sehr leichten Kind! *g*

LG und toitoitoi für den KS
Steffi

13

#danke für Deine Antwort
Ja, Du hast recht, wenn man das auf die kommenden Wochen hochrechnet ist das Gewicht eigentlich ganz normal #kratz
Lg
#blume beni

12

Meine Maus wurde in der 32. ssw. geholt und wog 1620g.

geschätzt waren 2000g..

wie man sieht muss es nicht unbedingt stimmen..

15

Hallo!

Mein Sohn kam bei 36+1 mit 2160 Gramm und 44cm.
Freu Dich über ein "schwereres" Kind :-)


lg!

16

huhu

meine maus wurde bei 31+2 auf ca. 1850 g geschätzt.

LG
Thalea 33.ssw

18

Juchu!

Meiner war 33+1 auf 2,7 kilo! Glaub ich auch locker, weil mein Grosser auch so ein Riese war ;-) Hab wegen "Riesenbaby" (genetisch bedingte Makrosomie nennen die sowas) 2 Wochen vor ET einleiten lassen, er kam mit 4kg, 56cm und 37 KU...

Wie gesagt... wird jetzt wieder so ein Brocken (der PC vom Doc hat mich laut den Werten vom Zwerg jetzt schon auf 40+3.SSW geschätzt #schwitz#schein) und in 2 Wochen plan ich mit dem Doc dann Einleitung Nr. 2... erste Aprilwoche denk ich mal (ET wär 20.4.) ;-)
Ich lass lieber früher einleiten, gerad wenn die Zwerge eh "fertig" sind, als mir nen Kaiserschnitt anzutun #augen. Einleitung hat bei meinem Grossen auch supi geklappt... Nen halben Tag 2-3x Gel, um halb 1 Fruchtblase einstechen, um halb 6 war mein Grosser da ;-))

LG Clude, Lukas (27 Mon) und #ei 36. SSW