5. Woche, noch nichts zu sehen

Hallo,

ich bin heute 5 w +1 und war gestern bei meiner Ärztin, weil ich eine Bescheinigung für meine Arbeit brauchte, weil ich mit Röntgen und Narkosegasen arbeite.....

Nun ist eine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nichts darin. Soweit so gut, aber sie machte mir dann mit Ihrem nächsten Satz ziemlich Sorgen:
"Eine Eileiterschwangerschaft ist zu diesem Stadium noch nicfht ausgeschlossen...."

Nun habe ich große Sorgen...mir gehts ja gut und habe nur ab und an leichte Unterleibsschmerzen....
allerdings habe ich das Gefühl, als hätte ich 100 Situps gemacht, richtiger Muskelkater....

Naja, auf jeden Fall, soll ich nächste Woche nochmal hin.
Ist der Embryo einfach noch zu klein?????????

Ich danke für nette Beiträge....macht mir aber bitte nicht zu viel Angst...:=)

xKaya

1

Also wenn ne Fruchthöhle schon zu sehen ist, dann ist ne Eileiterschwangerschaft schonmal ausgeschlossen, denn der Embryo wird sich in der Fruchthöhle bilden.

Das man in dem Stadium noch nicht den Krümel sieht ist ganz normal.

Mach dir nicht soviele Sorgen, wirst sehen, nächste Woche siehst du schon den Krümel.

LG
Furby (14.SSW)

2

Die Fruchthöhle war ja in der Gebärmutter zu sehen und nicht im Eileiter, oder?

3

Mach dir keinen Kopf, bei mir hat man erst 7+4 richtig was (ne Bohne) auf dem US gesehen und das Herzchen sogar erst Ende der 9. SSW. Die UL Schmerzen können die Bänder sein, die dehnen sich. Das hatte ich auch, geht aber vorbei und kommt dann immermal wieder, hab´s momentan meistens nachts wenn ich mich rumdrehe.

ladylike + krümel 15. SSW

4

Das ist ganz normal!

Wobei ich auch nicht verstehe, wieso sie eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann, wenn die Fruchthöhle doch in der Gebärmutter sitzt?#kratz

8

Das liegt daran, dass auf Grund der ausgeschütteten Hormone IN SELTEN FÄLLEN auch bei einer Eileiterschwangerschaft eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gebildet werden kann, die dann logischerweise leer bleibt, weil die Anlage nicht darin ist.

So hat mein FA das gesagt; er müsse mir das sagen, auch wenn es sehr selten wäre, und es in der fünften Woche nicht besorgniserregend sei, wenn die Fruchthöhle noch leer ist, weil es da ja noch ganz normal ist, dass man nichts sieht.
Damit habe ich mich beruhigt, dass das ganz selten vor kommt. Und wenn nur leichte Schmerzen da sind, dann glaub ich, ist dass wirklich keine Sache.

LG Silberdistel

5

Hallo,

ich war auch in der 5. Woche beim Arzt. Aussage war: Außer einer aufgebauten Schleimhaut sehe ich nix, könnte auch auf die Periode hindeuten. Dafür war dann der Bluttest eindeutig positiv!
Ich war eine Woche später wieder da, dann hat man eine kleine Fruchhöhle gesehen und wieder eine Woche später das #herzlich. Ist also alles ganz normal. Habe auch schon gelesen, dass einige FA so fürh keinen US machen, weil man meistens nix sieht.

Ab morgen bin ich endlich in der 13. Woche #huepf

Liebe Grüße
Andrea

7

Moin,

ist bei mir nix anderes.
Ich bin auch in der 5. SSW und meine FÄ hat gestern auch nix gefunden. Morgen muss ich nochmal zum Bluttest und am kommenden Monatg habe ich den nächsten Termin zum US.

Ich hoffe, dass dann was zu sehen ist.

LG Danni

6

Hallöchen,

erstmal#herzlichlich willkommen!!!

mach Dir keine Sorgen!!!
Ich denke auch, wenn man die Fruchthöhle sehen kann, das dann die Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann!
Bei mir sah man damals auch bei 5+1 eine 3,8mm große Fruchthöhle. Und nun bei 6+1 siehe meine VK ist auch nur die Fruchthöhle zu sehen, allerdings schon 8mm groß.
Hoffentlich konnte ich Dir Deine Sorgen etwas nehmen???

Liebe Grüße und alles Gute
wünschen Dir Fittine und Flöckchen#ei8.Ssw

9

Erstmal bist du bei 5+1 in der 6. SSW ;-)

Und dass man da noch nichts sieht, ist absolut normal! Pass mal auf, in 1-2 Wochen kann man evtl. das Herz schlagen sehen und in 4 Wochen siehst du da schon einen richtigen kleinen Menschen #herzlich

Warum sie eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann, ist mir auch ein Rätsel, zumal doch eine Fruchthöhle existiert... #kratz Nun ja, ich halte nichts davon, dass Ärzte einen so verrückt machen. Kopf hoch, das wird schon! #liebdrueck

10

eit gestern habe ich jetzt allerdings ganz leichten, ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber nicht viel....
sieht nicht nach Blut aus...
letzte Woche war er noch klar bzw. milchig und jetzt das, da kommen natürlich schon wieder Zweifel....:-[
manno, will doch nur, dass alles gut ist!!!!
Kann es an einer Infektion liegenß? Sollte ich doch nochmal zum Arzt?
Lg
xKaya