Wer empfiehlt Orthomol Natal?

Hallo!

Ich bin in der 5. SSW und habe mir von meiner bestern Freundin, die bereits ein Kind hat, sagen lassen, dass Orthomol Natal das beste wäre während der SS.

Das Zeug ist allerdings ganz schön teuer. Nehme momentan noch Folio Forte.

Was nehmt ihr zusätzlich bzw. was könnt ihr empfehlen? #danke

1

Hi!

Ich kenne dieses Orthomol leider nicht.... würde dir aber prinzipiell empfehlen die ersten drei Monate ein Folio Präparat (wie du es schon nimmst) zu nehmen.
Ich persönlich nehme seit der 13.Ssw gar nichts mehr zusätzlich ein. Habe das mit meiner Hebamme abgesprochen und sie meint, wie ich, dass man nach dieser Zeit keinen so hohen Bedarf mehr hätte, das man ihn nicht mit anständiger Ernährung decken könnte!

Ich finde es einfach unsinnig einen Haufen Geld auszugeben für Dinge, die nicht wirklich notwendig sind!

vlg Nadine

2

Hallo

Folio Forte reicht vollkommen aus. Nehme es auch seit meine Apothekerin sagte alles andere ist nur geld-macherei.
Viel wichtiger ist das du dich gesund und ausgewogen ernährst

LG

3

Hm,

also mir hat mein FA erst bei der letzten Kontrolle gesagt, dass "nur" "Folio forte" definitiv zu wenig ist! Man kann natürlich damit auskommen, aber er empfiehlt gerade dieses Präparat nur den Patienten, von denen er weiß, dass sie finanziell Schwierigkeiten haben. Dort sind nur die absolut grundlegenden Sachen enthalten!

Wirklich nahegelegt hat er mir "Femibion 800" für die ersten zwölf Wochen, anschließend "Femibion 400 plus DHA", alternativ kann ich auch "Centrum Materna" nehmen. Oder so ähnlich, ich habe die Namen nicht mehr genau im Kopf, sorry, aber Du weißt sicher, was ich meine... #hicks

Ich persönlich habe mich aber tatsächlich für "Orthomol natal" entschieden, auch wenn es sehr teuer ist. Allerdings denke ich mir immer, wenn ein Kind da ist, kostet es ja noch mehr Geld! Und bei eb*y bekommst Du die Packungen mit etwas Glück für 40EUR, dann hast Du bereits ein wenig gespart!

"Orthomol natal" ist halt der Ferrari unter den Vitaminen und ein sehr gutes Präparat. Mein FA hat gemeint, es sei nun nicht gerade nötig, auch wegen des Preises, aber wenn ich es nehmen will, ist´s auch kein Problem. Schaden tut es sicher nicht!

Den gesunden Mittelweg würde ich wohl für das Vernünftigste halten!

4

Hallo,

also ich nehme dieses Produkt, da mir der FA das empfohlen hat. Ausserdem denke ich - wenns vielleicht was bringt, dass ich mein Würmchen behalte (8+2) dann gebe ich gerne dafür Geld aus. Soll es allerdings auch nur bis zur 13. Woche nehmen.

Ich nehme das Granulat u die Kapseln.
Hier noch ein kleiner Tip:
Schau mal hier unter diesem Link - da kannst Du das ganze fast € 20,-- billiger bekommen als in der normalen Apotheke...

http://www.eu-versandapotheke.com

GLG SANDRA

5

Super! #danke für den Tip! Bekommt man das eigentlich auch auf Rezept? In der Online-Apotheke hat man ja die Möglichkeit, das auszuwählen. Fänd ich ja schon gut ;-)

6

Nee...leider nicht...wäre super...!!!
Aber ich kann Dir sagen - ist ganz schöner Stress jeden Tag das Pulver zu trinken, dann zusätzlich 3 Tabletten von Orthomol u noch Folsäure...GRINS...

Ach - noch ein kleiner Tip...in dem Präperat sind "nur" 500 mg Folsäure enthalten. Man soll ja aber 800 mg in der Anfangszeit nehmen...lt. Apo u FA soll ich einfach noch Folio 400 mg dazu nehmen. Habe dann zwar täglich 900 mg Folsäure - ist aber nicht schädlich!
Nach der 13 Woche soll ich dann das Zentrum materna (o. so ähnlich) nehmen...wäre ausreichend...

GLG SANDRA

7

Huhu,

ich nehmen auch Orthomol natal und bin super super zufrieden.
Ich hab kein so gutes Immunsystem und bis jetzt hatten alle bei uns Erkältung aber an mir ist es Gott sei Dank bis jetzt vorbeigegangen. Und ich denke das es auch mit dem Orthomol zu tun hat, denn sonst bin ich super anfällig für jeden Scheiss.

Es ist teuer aber eben auch total gut!

Liebe Grüsse

Anja

8

Hallo,

ich nehme auch von Anfang an das Orthomol Natal. Es wurde mir auch vom Frauenarzt empfohlen und ich habe nur gute Erfahrungen damit.

Obwohl um mich rum alle krank waren (inkl. meinem Mann), habe ich mir überhaupt nichts eingefangen.

Ich habe es auch für ca. 40,- EUR übers Internet bestellt.

LG Inga

9

Hallo,

ich nehme es auch. Bin daran gekommen weil ich vor ein paar Wochen eine Grippe hatte die mich fast 14Tage ans Bett gefesselt hatte. Und um mein Imunsystem zu stärken nehme ich jetzt Orthomol Natal. Ist wirklich teuer aber wenn ich dadurch nicht wieder kränkel (was in der SS echt ätzend ist) ist es mir das wert. Ich hoffe das dass Wetter bald besser wird und dann setze ich das auch wieder ab.

LG
Maiti

10

Hallo!

Ich nehme Orthomol Natal seit Beginn der SS.

Kann mich nur den anderen anschliessen, habe den Eindruck dass ich viel weniger infektanfällig bin. Also wenn du damit auch Probleme hast ist es sicher nen Versuch wert.

Ich bestelle übrigens immer über www.medizinfuchs.de , die Seite suchst die günstigste aus einer großen Anzahl Versandapotheken.

LG
Rosi

11

hi!

Also ich arbeite selber in der Apotheke und empfehle auch immer gerne das Orthomol natal, zur Zeit nehme ich es auch selber.
es ist der Ferrari unter den Präparaten aber auch zu recht und es ist mit Sicherheit NICHT vergleichbar mit Folio oder Centrum,...
Am ehesten noch mit dem Femibion plus DHA.
Der Unterschied liegt vorallem darin, dass die Mineral- und Vitaminverbindungen hochwertiger d.h. organisch sind und somit für den Körper auch besser verfügbar, somit entsteht natürlich auch der Preisunterschied zu den anderen "einfacheren" Präparaten.Der Organismus kann zb aus einem Präparat was Magensiumoxid z.b. 100 mg als Magnesiumlieferant enthält von weit nicht die angebene Menge verwerten, anders sieht es aber zb bei Magnesiumcitrat als Verbindung aus ( Orthomol hat eine andere Verbindund aber auch organisch ), dort ist nahezu alles für den Körper verwertbar.
Dh im umgekehrten Fall ich benötige bedeutend mehr von einer Minderwertigen Verbindung als von einer hochwertigen und somit habe ich auch eine bessere Verträglichkeit und der Köper wird auch mit der Verwertung nicht zu sehr belastet....

Ob sich eine schwangere allein über die Nahrung ausreichend mit Vitaminen JEDEN TAG versorgen kann, wage ich mal zu bezweifeln.Wenn man es sich mal ausrechnen würde, was es in Nahrung entsprechend bedeuten würde, wäre die Kalorienanzahl schon weit überschritten...
Theoretisch würde es mit einer ausgerechneten Ernährung vielleicht funktionieren, wenn da nicht noch zusätzlich Streß für den Körper durch zb Arbeit, Haushalt, Sonnenstrahlung, eventuell Allergien etc dazukommt, aber es verbarikadiert sich ja zum Glück keiner in seiner Wohnung.;-)
Und noch ganz nebenbei wir geben doch allle mal mehr mal weniger für so viele Dinge im Leben aus gerade unter den Hormonschwankungen#schein dann kann man doch einen Teil auch sinnvoll nutzen, gerade im Betracht auf die kleinen Zwerge.

so genug geschrieben

lg claudia SSW 27

12

Super! #danke für die ausführliche Antwort! Habe mir das Produkt gerade online bestellt ;-)