Bluterguss in gebärmutter

Hallo ihr!

Ich habe da mal ne Frage!
Habe letzte Woche Montag angefangen zu Bluten nicht viel nur so schmierblutungen. Seit letzten Sonntag ist es weg. hatte dann samstag so richtig braun verschmiert mit dunkelbrauen mini, ja ich würd sagen getrocknetes Blut. Und dann am sonntag morgen so ein dunklen braunen schleim. Seidem ist das weg. vllt noch so 3 Tropfen am tag so ganz leicht verschmierten Ausfluss. Kaum zu erkennen. Kennt sich jemand damit aus?

Das macht mich noch verrückt. #schwitzBin jetzt 8 + 5 .
Letzten Freitag war ich beim FA und die sagte zu mir das alles okay ist weil das Herz schlägt und das Kind gewachsen ist. Auch sagte sie es würde nicht so aussehen das das Kind jetzt so abgeht weil alles intakt ist.
Es macht mich trotzdem wahnsinnig. Acu wenn die ss nicht geplannt war!

Mein nächster Termin ist am Montag.
Was meint ihr. Ist das okay das das jetzt auf einmal aufgehört hat? Meine Ärztin meinte das dauert etwas. Aber es war nie frisches Blut!!!

Bin Dankbar für jede antwort von euch!#danke

LG Jessi

1

Hat dich den deine FÄ.nicht zur NFM angemeldet??

Meine hat das deswegen gemacht weil ich in meine letzden SS Ein Abort hatte.

du kannst dir aber auch selb ein termin machen zu Sicherheit.

l.g ana14 ssw

2

Was ist das genau?
Sie hat zu mir gesagt das sonst alles gut aussieht! Wie war das bei dir hat das lang angedauert das Bluten?

LG Jessi

4

Die NFM - Nackenfaltenmessung ist eine Messung der Nackenfalte woram man ein Risiko für das Down-Syndrom erkennen kann. Bei mir wurde die aber auch omatisch in der 12ten 13ten ssw gemacht.

Blutungen die auch sehr stark waren hatte ich ca. bis zur 17ten ssw.

LG TINA

3

Hallo ich hatte das auch in meiner letzten SS. Das ging bis ca mitte der SS dann war es weg. Immer mal alle paar Wochen brauner Schleim. Einmal war auch blutiger Strang mit drin. (sorry eklig)
Ich hatte auch ganz am Anfang der SS im US ein Schatten zu sehen. Arzt sagte Einblutung oder Zwilling abgegangen.
Meine Tochter kam dann ganz gesund in der 39.ssw zur Welt.

Ich drücke dir also die Daumen!

LG Summer

5

Hallo,

ich verstehe deine Angst sehr gut aber mach dich nicht verrückt, leichte Blutungen sind in den ersten Wochen der SS sogar sehr häufig! Der Körper braucht einfach Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen und umzustellen. Ein "Bluterguss" in der Gebärmutter ist das nicht.

Lg vivimama

6

Hallo Jessi!

mach dich nicht verrückt.
Ich hatte schon 3 Fgen vor dieser Ss und bei dieser Ss hatte ich auch das selbe wie du.
ABER - es ging alles gut.. Baby gehts prächtig. Bin mittlerweile in der 33.ssw.
Ich hatte auch so leichte Schmierblutungen, nichts frisches rotes.. sondern immer nur braun.
Meine FÄ bestätigte einen Bluterguss in der Gebärmutter. Da war ich in der 7.ssw.
Ich bekam utrogestan und viel Bettruhe und meinem Schatz gehts bis heute blendend!

Alles Liebe und ruh dich schön aus.. wird bestimmt alles gut.. ist gar nicht so unhäufig diese Blutergüsse..
Glg ALine 33.ssw

7

grrrrr...ein Bluterguss ist es nicht..klar...alle blutungen kommen von Hormonumstellung...was für ein Blödsinn...

Hallo jessi,

gib Hämatom (bluterguss) in der Schwangerschaft als Suchwot bei urbia ein...und dann siehst du, wie häufig es passiert...

-Ich versuche mich auf Fakten z konzentrieren:
-Bluterguss begleitet dich in der ersen Hälfte deiner SS...
-Bluterguss es sclimm, wenn es frisch blutet..
-Bluterguss verschwindet, in dem Teil vom Körper absorbiert wird..und Teil ablutet (ablutet ist normal und wünschenswert , je größer das Hämatom ist)
-ich kenne nur eine einzige Frau, die wegen Hämatom ihr Kind verloren hat..und dies beobachtete ich jetzt seit mehr als zwei Jahen hier
- Ein Hämatom erknent nicht jeder Arzt, weil sie manchmal zu ungeduldig sind zusuchen...weil sie schlechte diagnotische Geräte haben
- Beim Hämatom ist Schonung angesagt...je nach Größe...bis zum völligen Liegen...
-was die Stärke betrifft..von Schmierblutungen bis zu sturzartigen Blutungen...wo du denkst..dass DU es nicht überlebst..(!!!!!)

ich hoffe, ich hab dir bisl gehlfen...

MD
(Fakten zu mir: ununterbrochene blutungen 6-22.SSW, 4 KH-Aufenthalte, 4 Hämatome bis zu 11cm lang.......am Ende kam eine gesunde Tochter zur Welt, die jetzt am krabbeln ist...)

Willst du mehr wissen, bitte über meine VK...

8

Danke ihr habt mich aufgebaut!

Bei der ersten ss hatte ich das nicht aber beim US ist bluterguss zu sehen!!

Vielen Dank euch allen!!!

LG Jessi