Wie würdet ihr ET errechnen? Nach LP oder nach Tag der Zeugung?

Hallözi!

Frage steht ja schon oben. Weiss eigentlich ganz genau, wann´s passiert ist.
Das ergibt aber beim ET ein Unterschied von 4 Tagen. Dann wäre ich ja schon 4 Tage weiter? #gruebel#kratz#gruebel

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

#herzlich Grüsse

#hicks Melli #hicks

1

war bei mir auch so aber der doc lässt sich nicht rein reden für mich stimmt mein ET !sagt die hebi auch .
alles gute

2

richtig,ich weiss es auch genau,trotzdem hat arzt nach regel gerechnet...mal sehen wer recht behält:-)

3

Mein Arzt findet die letzte Periode genauer und hat sich auf meine Angabe zur Zeugung nicht so verlassen.

Letztendlich vermisst er den Shrimps aber noch mal vom Scheitel zum Steiß und korrigiert ggf den ET.
Hat er heute bei mir um 3 Tage gemacht

4

Also "richtig" ist es nach der Zeugung also dem ES nach zu rechnen. Ein Zyklus kann ja auch mal z.B. 10 Wochen bei manchen dauern und der ES findet ja immer ca. 14 Tage vor NMT statt. Aber 4 Tage sind kein allzu großer Unterschied allerdings könnte man immer sagen, daß das Kind "etwas" kleiner ist als es ist also in dem Fall ca. 4 Tage :D Mein Tipp also: Wenn du den ES Tag kennst, dann rechne demnach.

Gruß.

anmasf 29.ssw

5

Und wenn ich einfach von mir aus die vier Tage bei der LP zurück rechne und das dem Arzt angebe?

Der weiss doch nicht, wann´s war!#schein

6

lach das bleibt deine entscheidung ;)

7

Hallo!

Wenn du es weisst, ist das der richtige Termin#pro..ein Zyklus kann sich immer verschieben....

Interessant könne 4 tag bei Übertragung sein, wenn man dich zur Einleitung drängt - oder du anderherum nicht 14, sonder 18 Tage drüber bist...

ICH würde mich immer an meinen termin halten.

Habe ich immer getan und bin gut gefahren - meine Hebamme tut das auch.

lg

melanie mit Nr.4 inside

8

Huhu,

ich gehe nach dem ES( Tag der Zeugung).
Der war erst am ZT 25 und demnach 11 Tage nach dem "Durchschnitt".
Meine FA wollte auch erst den ersten Tag der Regel nehmen und dann wäre das Baby viel zu klein gewesen, nach dem ES passt es genau und es wurde jetzt auch so im MuPa geändert nach dem Tag der Zeugung. Hab der FÄ auch die Tempikurve gezeigt, da ich erst die Pille abgesetzt hatte und selber garnicht wusset wannw as kommt.
Sind gott sei dank nicht alle FA`s so engstirnig und verbohrt.
Letztendlich kanns ja doch einige Tage schwanken...

LG Silver
#ei 20. SSW