Blut im Urin - Wer hat noch Probleme zu trinken?

Huhu!
Bin 9te Woche und hatte heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass ich Blut im Urin habe und dass das wohl daher kommt, dass ich zu wenig trinke.

Kann ich nur bestätigen, denn seit meiner SS trinke ich noch weniger als vorher *schäm*
Manchmal keinen Liter am Tag *nochmehrschäm*

Wie machen das andere Trinkmuffel? Wie kann man sich überreden zu trinken, wenn man sich regelrecht davor ekelt?

LG, Sarah

1

bist du sicher, dass es am Trinken liegt???

Ich habe seit 6 Wochen Blut im Urin und trike 3 l am Tag...

Musste mich auch zwingen. Ich stelle mir immer eine 1,5l Flasche Wasser auf den Wohnzimmertisch und trinke die dann auch bis mittags aus (ich gehe eh alle 30 min aufs Klo, da ist das auch egal)...Und dann trinke ich zu jeder Mahlzeit 1 Glas Kakao/Schorle und ein warmes Getränk... Und abends nehme ich mir noch einen halben Liter Wasser und einen Tee mit ins Wohnzimmer...

Und alles muss leer sein bevor ich ins Bett gehe...


LG,Sandra (36.SSW)

2

Bitte was????
Blut im Urin, weil man zu wenig trinkt?
Sorry, aber da MUSST du was falsch verstanden haben.
Blut im Urin deutet eher auf ne Blasenentzündung hin, die durch viel Trinken verbessert werden kann...
ABER: da jede Entzündung in der SS fürs Baby sehr gefährlich werden kann (Bakterien steigen evtl. in die Gebährmutter auf und infizieren den Fötus), wird das eigentlich immer sofort mit speziellem Antibiotikum behandelt!!!

Bitte frag nochmal beim Arzt nach...das hab ich ja noch nie gehört!

Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy 33. SSW)

4

Nö, so hat er mir das mitgeteilt.

5

Ja krass!
Hab ich echt noch nie was von gehört...!

Dann trink mal fleißig und überwinde einmal den Zwang...dann läufts ;-)

3

Hallo,

unabhängig vom blut im urin ist wenig trinken immer schlecht, ich weiß nicht wies am anfang der ss ist aber später mal ist die flüssigkeit ja die basis fürs fruchtwasser. ich war mal beim ctg und hatte wenig getrunken, da war das baby ganz schlapp und ist nicht aufgewacht, da hat mein fa geschimpft, seit ich immer viel trinke waren die werte des babys beim ctg immer sehr gut.
Tut dir das nicht weh an der blase wenn du so wenig trinkst? ich spür das immer sofort mit brennen und so.
ich hab einfach immer getrunken worauf ich lust hatte, auch mal ne cola und viel limo, weil ich säfte nicht so gut vertragen kann und nur wasser und tee kann ich auch nicht trinken. am besten ist es durch die getränkeabteilung im supermarkt zu laufen und schauen worauf man lust hat. :)

lg...rosa

6

Hab ich nach dem termin gleich gemacht und eben gleich 1 Glas Schorle getrunken.
Mein Freund war beim dabei, als mein Arzt mit mir geschimpft hat und will nun auch darauf achten, wenn er da ist...

Zu den Mahlzeiten, wenn ich denn was esse, da mein Appetit ziemlich mager ist, trinke ich auch meist etwas, das zwischendurch macht mir Probleme.

Vielleicht hilft es wirklich, wenn man sich einmal überwunden hat... Komisch, dass man so eine Abneigung gegens Trinken entwickeln kann.... :-/

7

du bist ja noch ganz frisch schwanger, ich glaube man entwickelt schon krasse "abarten" gegen bestimmte sachen. dein körper zeigt dir schon was er braucht.
mit dem blut im urin is schon scheisse, ich hab das nur wenn ichs an der blase hab.

alles liebe..rosa!

8

Hallo!

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte bzw. habe bei allen meinen Schwangerschaften bei jedem Urintest Blut im Urin.
Bei mir wurde festgestellt, dass ich eine niedrige Nierenschwelle habe (was auch immer das bedeutet)´
Viel Trinken ist nicht verkehrt, ich habe im ganzen Haus überall Wasserflasche herumstehen, damit ich das Trinken nicht vergesse.
Ansonsten geht es mir und meinen Kindern trotz dieses Problems super.
Mein FA hat mich auch beruhigt, dass das nicht dramatisch ist.

Viele Grüße

roose mit 2x#schrei &#ei 40 SSW.