8. SSW und kurzer stechender Schmerz!

Hallo,

ich saß gerade einfach so da und plötzlich bin ich mächtig erschrocken, als ich einen kurzen stechenden Schmerz im Unterleib (etwa an der Stelle der Gebärmutter) verspürte. Hat nur ganz kurz wehgetan, war aber fast so, als hätte mich ein Pfeil erwischt. Jetzt ist wieder alles vorbei!

Kennt das jemand? Bin nun total verunsichert!

LG kiwi77

1

Hi Kiwi,

weil dir keiner antwortet werd ich es mal tun. Das hatte ich auch, kommt vom dehnen der Gebärmutter. In der 8.SSW war meine schon Frauenfaust gross, normalerweise ist die nur 4cm. Mach dir keine Sorgen.

Ich bin leider nicht mehr ss, aber das hatte einen anderen Grund.

LG Jani;-)

2

he jani!!!
also ich hatte das auch...am anfang immer öfter mal ein kleines drücken und ziepen.
so heftig wie du das beschrieben hast, hatte ich es das erste mal in der 9. woche...hab mir damals auch tierisch sorgen gemacht, das jetzt irgendwas passiert sein könnte. bei mir ist alles super verlaufen, bin jetzt in der 16. ssw und ich hab auch heute noch ab und zu schmerzen. aber es ist alles in ordnung. wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann geh lieber zu deinem gyn und lass es abklären....kann ja nicht schaden:-)

lg

3

Hallo!
Bin auch 8. Woche. Hatte in der 5. SSW und gestern so was auch. Gestern bin ich zur Toil, und nach den ersten Tropfen fühlte es sich an, als würde mir ein Messer in den UL gerammt. Dauerte ca. 20 sek. Danach wurde mir schwarz vor Augen, konnte mich aber noch auf den Boden legen, und es wurde besser. Danach war wieder alles gut. Ich glaube wenn das nicht oft passiert, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Lil