Latte Machiato???

Hallo,

darf man einen Latte trinken? #schein

Weil der doch mit Expresso gemacht ist... ich bin eigentlich kein sooo großer Kaffeetrinker, aber ab und zu einen Latte hatte ich schon und würde ihn auch mal trinken...

Darf ich? #kratz

LG und Danke
ANdrea71

1

Hallo,
also ich trinke schon mal einen in der Woche.
Mir hat es nicht geschadet, da ich ansonsten kein Koffein zu mir nehme.

Wie oft hast du denn vor, einen zu trinken ?
Sollte halt nicht oft sein...

LG
Minimaus, ab morgen 37. SSW

2

Hi

Na logo !!!!!

Ich hab bis zur ca 13./14.ssw KEINEN Kaffee getrunken.

Aber ab da immer wieder mal einen. Und auch mal nen Latte :-)

Du trinkst es ja ncih literweise. Es ist sogar erlaubt bis zu 3 TAssen am Tag.

Es kann sein ich trink mal 2 Wochen gar keinen und dann aber dafür am We 2-3 TAssen am TAgkönnten auch mal 4 Werden.Aber eher selten.

Also .lasses dir schmecken

3

#kratz

NATÜRLICH DARFST DU!!!

Ihr seid Schwanger nicht krank und ihr wollt Euch von dem in der Schwangerschaft nicht gaaanz so gesunden Dingen doch nicht ausschliesslich ernähren also esst und trinkt in Maßen nicht in Massen und lassts euch gutgehn...#koch


LG Stella die sich alles reinhaut worauf sie Lust hat mit #baby im Bauch 8+4 und 3 Kids an der Hand die trotz Kaffeegenuss ganz normal zur Welt gekommen sind!!!!!

4

hallo, ich trinke in dieser ss kaum kaffee oder cola baer einen latte machiato lass ich mir da nicht nehmen.

man kann ihn ja auch selber machen... es gibt extra so pulver wie zb cappuccino... milch aufschäumen und er ist nicht so stark.

5

Hallo!
Es spricht absolut nichts dagegen, hin und wieder mal Kaffee oder eben nen Latte zu trinken. Hier kommt es ganz klar auf die Dosis an. Solange du nicht täglich mehr als 1-2 Latte machiato trinkst, ist das OK. Allerdings würd ich dir nicht mehr dazu raten, wenn du dein Kind deutlich spürst. Dann hast du nämlich ein schönes Theater im Bauch, auch die Zwerge werden durch das Koffein lebhaft und turnen dann den ganzen Tag rum. Ich merk das immer, wenn der bestellte koffeinfreie Kaffee mittags doch mit Koffein war. Dann geht mir meine Maus abends irgendwann mächtig auf den Keks.
Liebe Grüße!

6

Hi, klaro! v.a. weil Espresso viel verträglicher ist als Filterkaffee! Prost ;-) LG Tanja

7

Ja man kann 2-3 Tassen Kaffee am Tag unbedenklich trinken, ich z.B. trinke unter der Woche morgens eine halbe Tasse (also ne halben Pott Kaffee knapp 100 ml). Wobei ich hier denke, streiten sich sicherlich wieder die Nationen, was ist eine Tasse, so ne Kleine oder ein Pott Kaffee:-D ,mittags gibts dann noch einen Espresso und das wars dann. In Ausnahmefällen. Im Gegensatz zu früher habe ich meinen Kaffeekonsum deutlich eingeschränkt.

Also ne Latte ab und zu geht auf jeden Fall, denn da ist ja nicht so viel Kaffee drin

LG
Jana

8

Vielen Dank für Eure Antworten.

dann werde ich mir doch bei der nächsten Gelegenheit einen genehmigen... oder ich warte bis die 13. SSW.... (sicher ist sicher) #schein

LG Andra71

9

Ich trink nicht mehr als einen pro Tag.

Oder 2 Tassen Kaffee.

Ohne das Zeug geht's nicht ;-)