schmerzen im schlaf beim drehen 36. SSW

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage, und zwar bin ich jetzt in der 36. SSW und kann schon seit ein paar tagen kaum noch schlafen habe immer schmerzen beim drehen so das es kaum noch geht. Wenn ich mich auf die seite drehe tut meine seite auch weh, kann es sein das es mein kleiner zwerg ist der sich da so breit macht das ich schmerzen habe??
auch wenn ich liege und dann aufstehen will zieht es tierisch im rücken und meine beine tuhen weh fühlt sich dann die ersten schritte so an wie muskelkarter.
Wisst ihr woran es liegen kann??!!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Anni

1

Ich habe genau das Selbe undzwar seit ca. ein bis zwei Wochen. Wenn ich auf der Seite liege und mich drehe ist es sehr unangenehm. Allgemein im Liegen wenn ich mich irgendwie drehe ist es unangenehm. Ich denke mal, daß es das Baby ist das durch das Drehen drückt!? Laße mich aber sehr gerne belehren.

Gruß.

anmasf 29.ssw

2

Hi,

wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich war gestern beim Arzt weil ich mich vor Schmerzen kaum noch halten konnte. Ähnlich wie das was Du beschrieben hast, nur das ich erst in der 29 Woche bin. Und was soll ich sagen..alles ist Ok. Das Kind tritt einfach wie verrückt und macht Purzelbüme und verlagert sich.
Alles tut weh und man denkt das kann doch gar nicht von diesem kleinen Wesen kommen, aber das Baby und das Gewicht und die eigene Körperhaltung verursachen einfach solle Dinge.

Gute Besserung und durchhalten... Du hast ja nur noch 4 Wochen. :-)

Tigger

3

hallo anni,

also ich bin ab morgen in der 30 SSW und mir gehts seit ca ner woche so wie dir. ich kann nachts kaum noch schlafen weil mir alles weh tut. lieg ich auf der seite tut die weh dreh ich mich auf den rücken tut der bauch und alles andere weh dreh ich mich auf die andere seite tut die weh. ständig werde ich wach weil was wehtut und dann bin ich putze munter!!

also dann gute besserung und durchhalten!

lg modest8

4

Huhu,

ich hab das seit 2 Wochen und wenn ich mir überlege, das mein Krümelchen letzte Woche schon 2300g wog, ist mir eigentlich auch klar, das es nicht mehr so einfach für den Körper ist, mit dem Gewicht zurechtzukommen. Dann die Bewegungen des Krümelchens, langsam turnen sie ja nicht mehr, sondern bewegen sich nur noch langsam und legen sich dann dick in irgend ne Ecke... bei mir am liebsten mit dem Po am Rippenbogen, das ich auch beim Drehen erst mal tief einatmen muß, weils weh tut.

L.G.

Haruka 33.SSW