Ängste und Sorgen - wie lenkt ihr euch ab?

Guten Morgen...

Ich habe mal eine Frage an euch, bin heute 5+0 und war gestern beim FA - man hat auf dem Ultraschall eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkannt und eine Fruchthöhle 2,6 mm
Der Arzt hat mir bereits alles gesagt, worauf ich achten muss (von wegen Essen, Alkohol und Zigaretten usw.) und am 31.03.2009 muss ich wieder hin und bekomme dann meinen Mutterpass...
Nun bin ich von Natur aus ein sehr "ängstlicher" Mensch und mach mir schon die ganze Zeit sorgen, was ist wenn der kleine Krümmel nicht richtig wächst, was ist wenn in zwei Wochen das Herzchen nicht schlägt usw....

Wie Lenkt ihr euch ab? Wie schafft ihr es positiv zu denken? Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

Bin für alles Dankbar...

Lg Kruemmelchen07

1

Hi, ich muss dir sagen, ich hab nicht einmal nachgedacht, ob ich es verliere. Hab mich richtig gefreut und meine Ernährung halt umgestellt, Folsäure genommen und war halt dann nicht mehr beim Aerobic, weil wir doch immer da so gehüpft sind.
Freue dich einfach und denke nicht so viel nach, was alles passieren kann.

LG und alles gute Anita

4

Ja ich glaube das beste wird sein, wenn ich wirklich nur positiv denke - mich freue ...
Folsäure nehm ich seit ich die Pille abgesetzt habe, also seit letztem Jahr November...

Ja ich glaub ich muss mich einfach freuen und darf nicht immer mit dem schlimmsten rechnen...
Eigentlich freu ich mich ja auch schon total... hab nur Angst, dass ich mich "zu sehr freue" und wenn etwas passiert ... nein, daran darf ich nicht denken ;-)

POSITIV denken!!!
Danke

Lg Melanie

2

Mir geht es ähnlich war heute beim Fa bin 5+1 und man sah eine Fruchthöhle von 7.5 mm.
Habe am 27.3 meinen nächsten Fa-Termin und ich habe furchtbar Angst dass dann das Herz nicht schlägt.
Ich habe schon 2 Kinder und die werden mich bestimmt ablenken.
Du wirst sehen, die Angst war unbegründet

Grüße
Melanie

5

Hallo,

ja ich denke schon, dass dich deine 2 Kinder ablenken werden ;-)

Aber meine Fruchthöhle war zum Beispiel auch "erst" 2,6mm groß bei 4+6... da mach ich mir auch gedanken, ob das nicht irgendwie zu klein ist...
Auf der anderen Seite, wäre etwas nicht in Ordnung hätte mir mein FA wohl nicht gesagt, dass ich nächstes Mal mein Mutterpass bekomme usw...
Positiv denken...

Wünsche dir alles Gute und eine schöne #schwanger

Lg Melanie

7

bei meiner 2. Schwangerschaft hat man bei 5+2 noch keine Höhle gesehen. Eine Woche später hat das Herzchen geschlagen. Das war vielleich ne Woche hatte mich nur verrückt gemacht.
Ruf ne Freundin an dann geht die Zeit schneller rum;-)

Wünsche dir auch ne schöne Schwangerschaft

Grüße
Melanie

3

Da hat Anita recht!! Du sollst die Schwangerschaft doch geniessen. Damit machst du dir sie nur kaputt.

Du kannst vielleicht in bisschen beeinflussen, in dem du nun nicht unbedingt 6 mal am Tag Bungee springen gehst oder (wie ich nicht mehr) dich jeden Sonntag mit dem Motorrad auf der Rennstrecke rumtreibst ... aber was passiert, das passiert ohnehin.

Ernähre dich gut, treib ein bisl Sport und schlaf schonmal vor :-) :-) :-)

Alles Gute !

6

... ja da hat sie wahrscheinlich recht, genauso wie du auch!
Ich muss da einfach positiv denken, mein FA sagte mir ja auch, ich wäre jung, gesund, warum ich mir überhaupt Gedanken machen würde....

Und Bungee springen wäre so und so nicht mein Fall!!! #schock

Ne ich weiß schon was du meinst, einfach nichts risikieren... aber das mach ich sowieso nicht!!!!

Danke...

PS: Schlafen kann ich im moment nicht sooo gut, aber sobald dies wieder geht, werd ich vor schlafen :-)