salviathymol in der SS je,amd erfahrung ??

halo habe eine totale erkältung mit richtig halsschmerzen
habe sonst immer mit salviathymol gegurgelt
nun steht in der packungsbeilage das keine ergebnisse vorliegen und so
weis jemand ob man das nun nehmen darf oder nicht ??
hat jemand das genommen in der schwangerschaft finde leider im internet nicht viel drüber


Gruß pitri

1

Hallo.........

ich finde es zu stark,habe es vorher auch immer genommen,aber es sind zu viele öle drin die nicht gut sind.Arbeite auch in einer Apo und wir raten in der SS davon ab :-)

Lg

2

Wollte ich auch, hab's aber vorher beiläufig meiner Hebamme gegenüber erwähnt - und nein, dürfen wir nicht nehmen, weil Salbei wehenanregend und auch sonst für Schwangere ganz schlecht sein soll :-(

Sie hat mir Hexoral zum Gurgeln vorgeschlagen, aber das wollte ich nicht; ich hab dann mit Salzwasser inhaliert und zum Glück war die Erkältung nicht so heftig und es ging ganz gut. Wenn du die ersten 12 Wochen rum hast, darfst du auch Soledum nehmen, das hat bei mir aber nicht so toll geholfen.
Alles Gute!

3

soledum habe ich mir holen wollen aber die in der apo sagt das darf man nicht mehr die haben die zusammensetzung und die packungsbeilage geändert die wollte mir nix verkaufen
nun sitze ich daheim mit halsschmerzen und richtig husten

gruß pitri

4

oh,da habe ich aber was nicht mitbekommen....muss ich morgen mal bei Soledum schauen,war heute erst wieder arbeiten und länger krank.....
Dann inhalier doch erstmal mit salbei oder Thymian wenn du soetwas da hast!

weiteren Kommentar laden