Schwangerschaftstest nicht eindeutig

Hallo,

ich bin seit gestern sehr verunsichert und auf meiner Suche durch das Internet hier gelandet.
Vielleicht gibt es ja hier jemand, der mir helfen kann.

Meine Periode ist seit dem 06.03. überfällig, bzw ich hatte am 06./07. nur eine sehr leichte Schmierblutung ohne die sonst eher heftigen Symptome der Regelblutung.
Normalerweise kann ich nach meinem Zyklus die Uhr stellen, daher hab ich direkt gedacht, das was "nicht stimmt".

Da ich aber Angst vor einer erneuten Enttäuschung hatte, hab ich erstmal gewartet, dann aber doch gestern einen Test gemacht.

Im Schwangerschaftskästchen erschien eine sehr blasse Linie. Im Beipackzettel steht, das das eine mögliche Schwangerschaft bedeutet. Ich hab dann heute morgen direkt noch einen Test gemacht und wieder erschien diese blasse Linie. Bei beiden Tests ist die Linie zwar blass aber trotzdem deutlich sichtbar.

Hatte noch jemand so ein Ergebnis? Bei einer Bekannten kam die Linie sogar erst Stunden später, bei mir war es in der vorgegebenen Zeit, und sie war dann schwanger.

Ich trau mich noch gar nicht mich zu freuen, aus Angst, das es wieder ein Fehlalarm ist.

Natürlich werde ich nächste Woche sofort zu meinem Gynäkologen gehen, aber bis dahin werde ich mich sicher total verrückt machen.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Kalayla

1

Hallo!
Bei mir war die Linie auch nur ganz leicht zu sehen,und ich war schwanger ;-)......Also,#herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest....Liebe Grüße,Nicole mit #babyirl 26SSw

2

n bissl schwanger gibt es nicht, strich ist strich.. meiner war auch nur ganz leicht - nun bin ich in der 38 woche #huepf herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft..

3

bei mir war dei Linie auch nur ganz schwach-ich bin ziemlich eindeutig schwanger;-)

Herzlichen Glückwunsch würde ich sagen#herzlich

4

Also erstmal, Strich ist Strich! #ole
Vielleicht hat sich dein ES verschoben, deshalb vielleicht nicht so dick der Strich. Bei mir war er Anfangs auch eher blass. Erst so 4, 5 Tage später ganz dunkel.

Alles Gute und viel Glück!

5

Also ich würde auch sagen Herzlichen Glückwunsch, bei mir war es ähnlich, habe morgens einen Test gemacht, diesen von Clearblue für blöde, da stand dann auch schwanger, aber weil ich es natürlich nicht glauben konnte hab ich fix noch einen gekauft und den abends nach der Arbeit gemacht, da war natürlich nix zu sehen, also nich so richtig zumindest, dann hab ich nochmal drei Tage gewartet ja und dann war die Linie innerhalb von 2 Sek. total pink...

Meine Ärztin meinte es gibt keine falsch positiven Tests eher falsch negative...

Also #herzlich - lichen Glückwunsch

6

Hallo Kalayla,

bei mir war es genauso, bis auf die Blutung. Mein Mann musste extra nochmal los zur Apotheke um einen weiteren Test zu kaufen! Der zweite war auch blass, aber deutlich zu erkennen, und ich bin auch schwanger!!! Geh docfh einfach zu Deinem/er FA und Du wirst die Gewissheit bekommen!!!!

Viel Glück
Bina

7

Auch wenn die Angst nicht weg ist, haben mich Eure Antworten ein wenig beruhigt.
Ich werde so bald wie möglich zu meinem FA gehen und mir Gewissheit holen. Nur wird das bis dahin schlimm, weil ich mich ja jetzt schon total verrückt mache.

Drückt mir die Daumen und Danke für die lieben Antworten!!!

#danke

8

Ich werd noch wahnsinnig. #heul

Hab gerade gesehen, das ich eine leichte Blutung habe. Ob es meine Periode ist, kann ich noch nicht sagen.

Aber wie kann es sein, das die beiden Tests positiv sind, wenn ich dann jetzt blute?

Allgemein geht es mir im Moment nicht gut, ich hab leichte Bauchschmerzen (aber anders als während der Regelblutung) und Übelkeit. Ob das was zu bedeuten hat?

Jetzt bin ich total verunsichert #heul

9

ist es dunkles oder helles blut? auf alle fälle würde ich es morgen vom fa abklären lassen.
lass den kopf nicht hängen.lg ines

10

helles Blut, aber wirklich nur ganz wenig.

Was bedeutet es denn, ob es helles oder dunkles Blut ist?

Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt fahren, das lässt mir doch keine Ruhe.