Röntgen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 7. SSW und ich wurde beim Zahnarzt geröngt, und da wusste ich noch garnicht dass ich schwanger bin. Das war eine Woche vor NMT. Ich hatte echt nicht damit gerechnet schwanger zu sein.
Hatte bereits auch meinen 1. FA Besuch und es war alles in Ordnung. Meine Frauenärztin hatte mich auch beruhigt, da die Strahlen heutzutage nicht hoch wären, und ich mir keine Sorgen machen soll.

Aber trotzdem schwirren mir oft schlimme Sorgen durch den Kopf.

Könnt ihr das verstehen ? Und wurde auch jemand von Euch geröngt ??

Habe irgendwie Angst.

So jetzt bin ich fertig mit meinem #bla

Liebe Grüße
Saro28 + Robin (5Jahre) + #ei (7.SSW)

1

ja das stimmt mit den strahlen du sollst halt nicht auf dauer den röntgenstrahlen ausgesetzt sein, wenn du draußen spazieren gehst bekommst du auch strahlen ab...
habe in einen radioaktiven labor gearbeitet und war ss auch so früh und habe es dan erfahren und sofort nen anderen arbeitsplatzt bekommen und mein sohn ist gesund. wird schon alles gut sein. keine sorge, hast ja noch nen schutz umgehabt...
lg

3

Hallo

danke für die aufmunternden Worte. Hatte allerdings keinen Schutz um, was jeden verdutzt. Habe auch nochmal beim Zahnarzt nachgefragt und der meinte die Aufnahme war digital und daher sehr gering. Kennst du dich damit aus ??

Danke schonmal

5

also ich habe ne ausbildung in dem bereich und ich weiß das jeder verpflichtet ist einen schutz umzuhängen.. egal wie die strahlen sind da man nicht genau sagen kann was ja halt sein kann, die sind zwar geringer als vor jahren aber immer noch strahlen... frauen und männer sowie kinder in jngen jahren bekommen immer einen schutz...bei den älteren naj viele sagen immer wir brauchen keinen sxhutz aber wir mussten immer einen umhängen das ist so.
also letztes jahr habe ich noch gearbeitet denke auch nicht das sich da soooo schnell was ändert..

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

man macht sich immer Gedanken! Ich wurde operiert und 2 mal geröngt obwohl ich in der 7. SSW war, nur ich wusste nicht das ich schwanger bin.
Ich machte mich völlig fertig deswegen, mittlerweile bin ich in der 24.SSW und dem Krümel geht es super...
Mach dir nicht zuviele Gedanken,das stresst noch mehr,vertrau deinem körper!!


LG Mel

4

Danke liebe Mel. Die aufbauenden Worte tun so gut.
Man macht sich halt Vorwüfe. Weil wir es ja drauf angelegt hatten endlich schwanger zu werden. Aber ich hatte nicht das Gefühl dass es geklappt hat. Und daher sagte ich, ich glaube nicht dass ich schwanger bin. Und schwups war ich überfällig ;-)

Danke für Deine Antwort.

9

Hallo Saro28

Ist die Angst nicht ein ständiger Begleiter in der Schwangerschaft? Wie oft macht man sich Sorgen, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist...
Das ist aber auch völlig normal!

Mach dir keine Sorgen!#liebdrueck
Wenn es deinem Krümel geschadet hätte, dann wärst du jetzt bestimmt nicht schwanger!

Natürlich sollte in einer SS auf Röntgenbilder verzichtet werden, aber es gibt Situationen, da ist es unumgänglich. Du wusstest noch nichts von deiner Schwangerschaft und du hattest ja bestimmt eine Röntgenschürze an und bist so gegen die Strahlen geschützt.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

11

Ihr seid alles so lieb. Und muntert einen echt auf. Vielen Dank.
Ja ich gebe Euch recht. Man macht sich immer Sorgen in der Schwangerschaft.

Wünsche Euch allen auch eine schöne Kugelzeit.
Und alles Liebe

Sabrina

10

Hi,

ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen, gerade in den ersten wochen gilt das alles oder nichts prinzip. hätte es deinem baby geschadet hättest du vll auch ne fehlgeburt gehabt. hört sich hart an, aber so ist es ja in den ersten wochen.

ich war letztes jahr bei meiner freundin auf ner geburtstagparty und hab den ganzen abend whisky getrunken, und ungefähr ne schachtel zigaretten geraucht.
und knapp 2 wochen später hab ich dann erfahren das ich ss bin.
hab mir auch erst gedanken gemacht, aber wenn es dem baby geschadet hätte, wäre ich jetzt sicher nicht in der 32ssw mit nem gesunden kleinen zwerg.

lg
d4rk_elf

12

Vielen Dank fürs Aufmuntern. Ja das stimmt, man macht sich immer Sorgen.
Gehört wohl wirklich dazu.

Aber man sollte es viel mehr genießen !!

Wünsche Dir ebenfalls alles LIebe !!

Sabrina