37.SSW - Schmerzen im Oberbauch wie Muskelzerrung

Hallo zusammen,

bin in der 37.SSW und habe seit vorgestern immer oben kurz unter der Rippe auf der rechten Seite eine Gefuehl, als haette ich eine Muskelzerrung! Ist wie eine staendige Spannung u bei bestimmten Bewegungen ziehts richtig unangenehm! Kennt das jemand? Bin morgen eh bei FÄ, aber evtl. hat ja jemand Erfahrungen, was ich zum Einschmieren oder so heute schon nehmen/tun kann?!?! Habe ein Kleinkind, welches ich oft heben muss, mich buecken muss etc. Denke, habe mir dabei das Problem 'eingefangen'.

Danke und GRuß
Tanja

1

Guten Morgen Tanja.....

also ich habe das Gleiche,kommt aber glaube ich nicht vom heben oder bücken. Habe das Gefühl ,dass es einfach zu eng da drin wird und durch die Spannung des Bauches dieses Gefühl entsteht.....

Kommt vielleicht auch darauf an ,wie das Kind grad liegt,denn ich habe nicht ständig dieses Zerren unter der Brust....

Alles Liebe für Dich und wir haben ja nicht mehr lange..;-)

Sandra+Celine(8)+ Bauchmaus 36 SSw

2

#danke und dir auch alles Gute :-)! Denke auch, dass die Enge viel damit zu tun hat ...

LG
Tanja

3

Hallo Du,

ich hab das auch seit knapp 2 Wochen. Meine FÄ meint auch, dass alles zu eng ist, die Organe sind so weit nach oben geschoben, auch die Muskeln müssen Platz machen. Lt. FÄ wirds erst nach den Senkwehen besser.

Halte durch, wir schaffen das schon

Liebe Grüße

Christina 37 SSW.

4

Vielen Dank, denke auch so wird es sein! Witzig, du hast auch am Ostersonntag ET :-)! Ich freu mich schon und kanns so wie beim 1. Kind kaum noch erwarten #huepf #huepf

Alles alles Gute fuer dich!
Tanja mit Josh 21 1/2 Monate u Muckl 37. SSW