Knoblauch in der Schwangerschaft?

Hallo Mädels,

habe da mal eine Frage:

Ist Knoblauch tatsächlich schädlich in der SS??

Wir essen sehr gerne Knoblauch und waren gestern in einer Tapas-Bar und haben natürlich auch dem Knofi gefrönt...#mampf

Jetzt hat meine Schwiegermutter mich eben echt runtergeputzt, von wegen, das wäre tooootal schädlich fürs Baby wegen Blutverdünnung und so.

Stimmt das wirklich?

Liebe Grüße,

Marla + #ei (28. SSW)

1

hallo!


ach gott weisst du wieviel knoblauch ich esse am tag? ich esse den PUR !

2

Also, wenn man ALLE Vorschläge beachtet, dann darf man echt gar nix mehr essen ;-)

LG Cherry

3

Quatsch mit Soße! ;-)

Hab gestern auch voll Lust auf Knofi gehabt. Das einzige was passiert ist, dass das Fruchtwasser den Geschmack mit abbekommt.

Also, keine Sorge!!

:-D

Supie79, 24.SSW

4

das ist meine 2 ss und in den ss bin ich so wild auf knofi, da könnt ich mich tod-fressen..(sorry) also habe das nicht gehört ...halte mich nur wenig zurück da mein mann sonst so rumpienst.... da er mich nicht so knuddeln kann-....aber was solls...wenns schmeckt#koch

5

Hallo,

also ohne Tzaziki, Aioli etc. könnte ich gar nicht leben!
Habe ich bei meiner Tochter auch in Massen gefuttert und sie ist kerngesund...

Ich finde es einfach nur nervig, daß sich immer alle Leute genötigt fühlen, Schwangeren ihre achso klugen Ratschläge aufzudrücken!

lg, spumsel

6

Hi Marla,
so ein Quatsch ...
#klatsch
Knoblauch ist sehr gesund - warum sollte das schädlich fürs Baby sein...???
Ich kann mir ein Leben ohne Knoblauch nicht vorstellen
;-)
LG, Tanja

7

knoblauch ist GESUND!! hau rein #mampf

8

quatsch! knoblauch wirkt entzuendungshemmend und antibakteriell und ist generell total gesund.

ich esse das zeug auch mit leidenschaft und habe das auch in meiner ersten ss getan. meine kleine tochter ist auch ein totaler knoblauchfan. ich habe sogar einen ratgeber hier liege, der behauptet stillkinder wuerden den geschmack von knoblauch besonders moegen.

lg, siiri!

9

Ohmann #augen, was die Leute immer so reden! Weghören und weiteressen. meine hebi sagt im übrigen auch, dass Babys den Geschmack von Knoblauch lieben. Du tust also auch deinem Bauchzwerg einen Gefallen damit *g*.