Was kann passieren bei Überanstrengung? 37.SSW

Hallo,

wir lassen gerade auf den letzten Drücker unser Bad neu machen. Also, wir haben es richtig entkernt, sogr die Tür versetzen lassen.#schwitz

Die ganze Bude war / ist voller Staub. #heul

Heute waren die Maurer zum letzten Mal da, das heißt ab heute kommen die Arbeiten, die nicht mehr so viel Schmutz und Schutt machen -

Wir haben die letzten Tage auswärts geschlafen, heute wieder hier. Und ich konnte nicht anders, als hier durch die Wohnung zu wirbeln. Es ging auch gar nicht anders, der Staub musste weg.

Habe alles gesaugt, gewischt, endlich Wäsche gewaschen (weil wieder Wasser an), den Boden gefeudelt, bin zum Baumarkt geradelt, weil ich unbedingt eine neue Lampe aufhängen wollte.....#putz#schwitz

Mein Mann hat natürlich geholfen, aber mit wesentlich weniger Elan und eher an anderer Stelle - einkaufen, Tochter bespaßen und so.

Ich merke natürlich, dass es eigentlich viel zu viel war und mir tut alles weh.

Aber ich habe keine erkennbaren Wehen oder so, "nur" ein angestrengtes, mal mehr mal weniger hartes Gefühl im Bauch - kann denn, außer dass ich jetzt platt bin, bei zu viel Anstrengung sonst irgendwas passieren? Eigentlich doch nicht, oder????#gruebel
Habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Andererseits bin ich froh, dass die Wohnung nun einigermaßen bewohnbar ist und ich mich wohl fühlen kann.

Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby 37.SSW

1

Eigentlich nicht viel...

Meine Hebi hat mir zum Ende der SS sogar zu Fensterputzen oder ähnlichem geraten!

Lg,
Sandra

2

Doch, du kannst durch Überanstrengung Wehen auslösen.

Lass es die nächsten Tage mal ruhiger angehen. Auch wenn du schon in der 37. SSW bist, ist ein voll ausgereiftes Baby doch erstrebenswerter.

3

Also sicher kannste mit Stress Wehen auslösen, aber meistens kommen die Kinder eh erst dann, wann sie wollen. So war es bei meinem Großen!

5

Hi,

dann werde ich mal 'nen Gang runterschalten. Der Kleine soll ja kommen, wenn er Lust hat und nicht, weil Mama ihn so durchschüttelt, dass er die Flucht ergreift#hicks

Ich konnte mich nur einfach nicht bremsen heute, weil es für mich in den letzten Tagen eine Qual war, tatenlos mit ansehen zu müssen, wie hier alles verdreckt und nicht mit meinem Nestbau weitermachen zu können#schmoll.

Aber wir sind ja selber Schuld, dass wir mit dem Bad so lange getrödelt haben.

weitere Kommentare laden
4

das schlimmste was passieren kann ist das du wehen bekommst und die fruchtblase springt

meine hebi hat bei meiner letzen ss gesagt ich soll mich mal anstrengen wenn ich keine lust mehr habe aber leider ging es ned von selber wurde dann eingeleitet

mach dir keine sorgen aber das putzen kurz vor entbindung ist wohl normal


gruß pitri

8

Bei meiner Mutter war es wohl so, dass durch Kistentragen beim Umzug die Fruchtblase gesprungen ist. Das war ca. zwei Wochen vorm Termin. Die Geburt soll dadurch schmerzhafter gewesen sein, weil "trocken".
Kann aber auch ein Einzelfall sein. Ich weiß nicht, ob das Heben unbedingt einen Blasensprung hervorrufen kann...

9

Schwer gehoben habe ich aber nicht, das versuche ich schon allein aus Zuneigung zu meinem Beckenboden zu vermeiden.

Ich habe mich einfach viel zu sportlich bewegt - schrubb schrubb in allen Formen und ohne Rücksicht auf imer mal auftauchende Schmerzen in Rücken und Becken und Schambein und Bauch.

Ist bei deiner Mama denn direkt die Fruchtblase geplatzt? Oder erst später. Aber ich denke mal, wenn meine jetzt noch dicht ist, dann bleibt sie es vorerst auch, oder?
Zumindest bis das Bad fertig ist!?#schein

Ich werde auf jeden Fall ein paar Gänge runterschalten die nächsten Tage...

12

Hallo!

Also ich hab in der 37.SSW den Hausgang gestrichen.;-)
Mit Möbel umräumen,Sockelleisten wegmachen(heisst halt viel bücken und so..).
Auf jeden Fall hats danach noch ein paar Stunden gedauert und ich bekam Wehen.Das ganze war Dienstag.Freitag Nacht kam die Elly dann zur Welt!#schwitzHab mich Tagelang mit Wehen rumgeplagt,war sogar mit den Wehen noch beim GVK!Die haben alle vielleicht blöd gekuckt!!

Wünsch Dir alles Gute!!!
Denke der Auslöser war schon die Bewegung und die Anstrengung.Da ist was dran!

Liebe Grüße,Hilde.#sonne

weiteren Kommentar laden