Schon wieder ein Blutsturz--> Lang...

Hallo liebe mit #schwanger

Trotz strenger Bettruhe habe ich gestern erneut einen Blutsturz gehabt. ( Hatte erst einen letzten Mittwoch)
Nur diesmal noch schlimmer,erst altes blut und dann tropfte und lief frisches blut,und das nicht wenig :-(

Da mein Frauenarzt malwieder nicht erreichbar war,bin ich sofort ins KH gefahren.

Dort konnte mir keine entwarnung gegeben werden, dieblutung omt zu aller wahrscheinlichkeit von diesemblöden hämathom das sich mittlerweile unter die Gebärmutter gelegt hat. Es ist zwr schon 2mmkleiner geworden aber es ist halt noch da...

Aber meinem Baby geht es gut!! Gott sei dank!!
NAja und nun meinte die Ärztin im KH zu mir, entweder blutet das hämathom noch ab, oder es gerinnt, wird hart und bleibt. Das zweite wäre besser ihrer meinung nach, denn bei jedem versuch wenn das hämathom abluten will,kann es meine Fruchthöhlemit meinem kleinen "herrausziehen"...

Hat schon maljemand eine ähnliche situation gehabt? Und kann mir bisschen die anst nehmen??

Sorry fürs lange bla bla bla

Liebe grüße Franzi

1

Guten Morgen!!

Ich hatte in der 7SSW plötzlich Blutungen, wobei ich sie eigentlich immer nur als Schmierblutung empfand. Da mein Freund nicht erreichbar war hat meine Mutter mich zum FA gefahren und ist auch bei US dabei gewesen, da meinte sie wäre auch frischeres Blut dabei gewesen. Naja, jedenfalls hatte ich ein riesen Hämatom, lag dann 5 Tage in der Klinik, und je nach Arzt machte man mir mehr oder weniger Hoffnung #augen
Allerdings hatte ich eigentlich sobald ich in der Klinik lag keinerlei Blutungen mehr, das Hämatom hat sich dann wochenlang garnicht verändert, wurde also überhaupt nicht kleiner und jetzt sieht es zwei Wochen aus als ob es weg wäre.
Die Hebamme bei der ich mich zur SS-Gym. angemeldet habe, meinte viele Dinge verschwinden nach der 12.SSW die vorher tragisch waren, es heisst nicht umsonst die "ersten 12.Wochen"
Schon Dich einfach ganz viel, ich lag fast nur noch, und das 8 Wochen lang!! Und darf jetzt immer noch nicht besonders viel machen, aber man weiss für wen man sich langweilt! Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es bei Dir genauso gut ausgeht!!!!

2

Mit Hämatomen hab ich keine Erfahrungen, jedoch mit Blutungen. Bin jetzt auch in der 23. SSW und habe immernoch tägl. Blutungen von leicht - mittelstark immer mit frischem Blut und keiner weiß woher es kommt :-( Deine Sorge kann ich daher gut verstehen.

Habe aber schon sehr oft hiervon in diesem Vorum gelesen und da ging es meistens SEHR GUT aus, also Kopf hoch, geht sicherlich gut

lg Danie

3

liebe franzi,

versuch dir nicht all zu viele sorgen zu machen (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan), aber vielleicht kann dir meine geschichte mut machen.

bin in der 13. wo nachts aufgewacht und überall war blut, war fest der meinung alles ist vorbei. es hat sich dann herausgestellt, dass es sich bei mir auch um ein hämatom gehandelt hat.

das hämatom ist dann sogar noch gewachsen und war richtig groß. musste mich dann total schonen, keine hausarbeit, rein gar nichts, was mit ner kleinen tochter von 2 jahren nicht so leicht ist.

nach der 19. woche war mein hämatom dann weg, es ist stetig abgeblutet. hatte wochen lang immer wieder schmierblutungen.

und jetzt? bin ich bei et-2 . meinem kleinen geht es super gut und die restliche schwangerschaft hatte ich keinerlei probleme.

schon dich jetzt einfach und du wirst sehen alles wird gut.

ganz liebe grüße yvi

4

Vielen Dank für euren lieben Worte!!!

Baut mich gleich wieder auf!

Ich denke jetzt einfach positiv,immerin hat mein würmchen schon zwei blutungen gut überstanden.

Danke ihr seid echt soo Lieb!! Wünsche euch auch alles alles Gute!!
Danke

5

Hallo,

ich hatte das auch in der 8. SSW, erst kam dunkles Blut, dann zwei Binden voll frisches...bin zwei Wochen krank geschrieben worden aber da ich einen Sohn von 2,5 JAhren zu Hause habe und der Papa zu dieser Zeit im Ausland war, bin ich auf eigene Verantwortung zu meinen Schwiegereltern gefahren und habe mich dort direkt ins KH einweisen lassen. 2x sollte ich entlassen werden nach jeweils 4 Tagen bis einer Woche und immer wieder bekam ich kurz davor oder danach wieder frische Blutungen, in der 9. SSW so stark, dass man sich schon für eine Ausschabung bereitmachen wollte aber mein Kleiner war stärker und blieb!
NAch drei Wochen KH-.Aufenthalt durfte ich nach Hause, war insgesamt 12 Wochen krankgeschrieben und bin seit der 11. SSW blutungsfrei.
Mittlerweile fiebere ich der Entbindung entgegen - bin jetzt ET-6!

Ich wünsche dir alles Gute - schon dich, so gut es geht und Kopf hoch!

LG

Andrea

6

Hallo Franzi,

bin zwar auch noch nicht 100% übern Berg, aber zu 80%. Mir hat folgendes geholfen: 1. ruhen; 2. Magnesium; 3. Bryophyllum; 4. Arnica C 30 tgl. 3 x 3 Globuli; 5. Bellis Perennis C 30 3 x 5 Globuli tgl.; Bei Besserung homöopathische Mittel über 1-2 Tage hinweg reduzieren und einstellen. Ganz wichtig ist auch deine positive Einstellung!!! Du solltest bis das Hämatom veschwunden oder nahezu verschwunden ist Wärme meiden. Frag doch mal deine Hebamme. Die meisten Hebammen kennen sich in der Homöopathie gut aus.

Grüße und toi toi toi

Nadine