Schwer Luft, Asthma, Bronchities

Hallo! Ich habe allerg. Asthma und nehme deshalb in der SS weiter Kortison (spray) ist mit Arzt abgesprochen. Aber gestern war echt ein Horrorabend.
Ich habe schon seit einer Woche Bronchitis und gestern abend musste ich richtig schwer atmen, alles Schleim. Heute gehts wieder besser, aber ich habe ein schlechtes Gefühl ob das meinen Baby geschadet haben könnte? Ich habe im KH angerufen und er meinte in der 16 ssw sei dies ohne konzequenzen.... wie denkt ihr darüber? hab trotzdem angst.... lg

1

Hallo Lillyana,

ich habe auch allg. Athma und muss täglich Kortisonspray nehmen, bei Bedarf aug Berotec. In der Frühschwangerschaft, so mein Lungenarzt, hat es keine Auswirkungen, wenn du mal schlecht Luft bekommst.

Wenn das Baby allerdings weiter entwickelt ist und du nicht genug Sauerstoff zu dir nehmen kannst, kann sich das auch auf das Baby auswirken, so dass die Sauerstoffzufuhr zu gering ist.

Klär das doch noch einmal mit einem Facharzt, wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg Jasmin mit Tim inside 36. SSW.


7

lieben dank #liebdrueck

2

hab ich leider auch. Ich nehme Viani (3x täglich) für das Baby soll es nunschädlich sein, hat mein Lungenfacharzt gesagt. Ich ahbe aber auch bei mir gemerlt, dass ich seit ich schwanger bin nur 2 mal eine Bronchitis hatte. Sonst immer alle 2 Monate eine. Yiepiehhh!! Die schwangerschaft tut mir gut.

Ich wünshe dir eine gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!


LG

Pauli+Mélodie ( 35 ssw)

3

hallo pauli, vielen dank für deine antwort. hast du während deiner bronchities auch immer schlecht luft bekommen? hab einfach angst, dass zu wenig sauerstoff zum kleinen kommt ;(( lg

4

Hallo,
genau das gleiche hatte ich die letzten wochen. Erst letzten samstag hatte ich mir dann ein antibiotika aufschreiben lassen, weil ich von einer Nasennebenhölenentzündung zu einer bronchitis gekommen bin, und dann wieder ne nasennebenhölenentzündung hatte. Nach 5 wochen konnte ich nicht mehr. Ich war aber auch wegen der angst einmal sonntags im krankenhaus. Dem baby ging es aber gut. Hoffe nach den ganzen medikementen das es ihm immer noch gut geht,
Gruss Nicki

8

lieben dank! wünsche auch dir alles gute! #liebdrueck

5

Hallo,
ich habe in diesem Jahr auch mit den üppig blühenden Haselsträuchern schwer zu tun.
Ich leide auch unter allergischem Asthma, aber ich habe bisher nur einmal Apsomol génommen. Normalerweise muss ich täglich Xusal und gegen das Asthma Atmadisk nehmen. Mit meinem Lungenfacharzt habe ich die Medifrage schon geklärt aber noch nicht mit meiner FÄ. Ich soll statt Xusal, Cetericin nehmen und die Inhalate kann ich weiter nehmen.
Ich bekomme aber auch seid ca einer Woche schlecht Luft. Versuche es weiter möglichst komlett ohne Medis durchzuhalten.
Bespreche das mit den Ärzten. Da gibt es keinen anderen Weg!
Gute Besserung für Dich!!!
L.G. Rita+#ei12+1

6

vielen dank für deine antwort. ich werde gleich am montag zum arzt zu gehen.
danke und lieben dank!