3 Tage lang Folsäure vergessen. schlimm??

Hallo Ihr Lieben,

Dienstag kam ich aus einem 10-tägigen Urlaub. Und im ganzen Wäschewaschen-Postsortieren-Verwandte besuchen und vom Urlaub erzählen- Streß habe ich ganz vergessen jeden Tag die Folsäuretablette zu nehmen. Heute morgen fiel es mir erst wieder ein.

Glaubt Ihr es ist schlimm, sie 3 Tage nicht zu nehmen?

Bin jetzt in der 25. Woche

Danke schon mal.

1

Neh, ist nicht schlimm. Folsäure ist ja nur ein Vitamin und wenn man das regelmäßig nimmt, dann wird im Körper ein Depot angelegt.

Gibt auch viele, die überhaupt keine Folsäure nehmen und da passiert auch nix.

2

Hey!

Du solltest dir keine Sorgen machen!!
Ich nehm seit der 13.Ssw keine mehr (und auch sonst nichts) und dem Wurmi gings bisher immer prima!!

lg Nadine

3

Hallo!

Nein, das ist nicht schlimm. Bis vor ein paar Jahren haben Schwangere nur die ersten 3 Monate Folio verschrieben bekommen. Ich z. B. nehme seit dem 4. SSM Folsäure ein, die ich mir selbst gekauft habe.
LG

4

Ach wo. Folsäure ist ganz am Anfang bzw. schon in der Kinderwunschphase wichtig, weil sie bestimmte Fehlbildungen verhindern kann, aber das gilt nur für die allerersten Wochen. Hinterher ist Folsäure noch ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.

5

Hallo nochmal!

Wenn Du jetzt Folio wieder nehmen möchtest, dann nimm aber nicht die Vergessenen auf einmal ein, sondern mach normal mit der Einmahme weiter, eine Tablette täglich.

LG und alles Gute