Hat jemand erfahrung mit hohem Blutdruck

Hatte heute die zweite VU war soweit alles ok bis halt mein Blutdruck ziemlich hoch 220/100 muss aber sagen wenn ich zum Arzt muss ist der immer hoch zuhause sonst ok.....jetzt muss ich Tabletten nehmen und halt öfter messen habe mir jetzt so ein gerät geholt und habe immer noch hohe Werte hat jemand erfahrung ob sich das mit den Tabletten wieder normalesiert
sorry für #bla
Nicole &krümmel 12+4
ach neues US Bild ist in der VK

1

Hallo!

Zu den Tabletten kann ich leider nichts sagen.
Nur als Tipp, geh doch mal zu deinem HA & lass dir ein Langzeit-Blutdruckmesser verpassen. Also für einen Tag.
Wenn du zu Hause immer normalen Blutdruck hast, wäre das ja ne gute Lösung & du mußt nicht ständig slber "Hand anlegen".

Meine HÄ meinte das zu mir, weil der Blutdruck an dem Tag 135:80...oder 90 war.(Und ich dewegen leicht schockiert war) Hatte an dem Tag da den Zuckerbelastungstet....hab sonst immer 120:80

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

...doof, hab überlesen, dass deine Werte immer noch zu hoch sind.... bin dir also leider keine Hilfe#gruebel

3

ui der wert ist sehr heftig!
ja normal lässt sich durch tabletten der Blutdruck einstellen. Du solltest allerdings auch mit deinem FA sprechen wie du dich ernährungstechnisch bzgl deines Blutdrucks verhalten solltest!

4

hi nicole!
also ich habe auch mit hohem blutdruck zu kämpfen.allerdings war der auch schon vor der ss erhöht.ich nehme seit der 9.ssw tabletten und messe auch regelmäßig zu hause.der hat sich jetzt bei ca.150/95 eingependelt und meine FÄ meint das können wir so lassen.nehme 3mal eine halbe dopegyt.was nimmst du?
liebe grüße
sanni u pünktchen (17+5 ssw)

5

Ich habe die nepresol bekommen und soll sie 2x1 nehmen aber ich glaube die werte zuhause sind jetzt nur hoch weil ich mich total verrückt mache

6

mach dich nicht so verrückt.ich hab mir einfach gedacht,dass es das wichtigste ist,das es meinem pünktchen gut geht.lass den tabletten erstmal bißchen zeit zu wirken und versuche dich zu entspannen.immer positiv denken!das ist echt wichtig und mir hat´s auch total geholfen.
kannst mir gern auch mal über VK schreiben wie es dir so geht,wenn du magst.drück dir die daumen,dass sich alles bessert.
sanni

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht liest du meine Antwort ja noch.

Ich hatte in meinen ersten beiden ss mit hohem Blutdruck zu tun und am ende jedesmal ne Gestose.
Jetzt versuche ich dem Vorzubeugen.
Es gibt da eine gute Seite, die den hohen Blutdruck in der SS erklärt:

www.gestose-frauen.de

LG malin #blume