Baby in der 28.SSW vieeel zu leicht?!?

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar bin ich heute in der 28.SSW und mein Baby wiegt nur gerade mal 800 gramm wie gross weiss ich im moment nicht... der FA meinte es sei alles in Ordnung aber laut Tabelle ist es seeehr unten vom Gewicht...Wie ist das bei euch???

Vielen Dank

1

Bin 28+3 und der kleine wiegt 1450gr. Habe gerade gelesen, dass in der 29ten Woche 1150gr normal sind. Mach dir aber keine Sorgen, dein Fa hätte dir schon gesagt, wenn es Grund zur Besorgnis gäbe.
LG

2

Hallo,

hat die FA gesagt dass er 800gr wiegt, oder hast du das nur im MP gelesen? Ich denke wenn was wäre hätt sie schon was gesagt, ausserdem sind diese Messungen eh nicht immer sooooo genau...

3

das Gewicht varriert doch immer stark.

Besonders beim Ultraschall.

Mein Sohn war laut Ultraschall immer ein ganz zarter#contra

2 Tage vor der Geburt wurde er auf 2900 gramm geschätzt.
Raus kamen 3600.

Dieses mal ist es das gleiche-allerdings sagt die Hebamme dass es ein eher zartes Kind ist-die erspürt das ja mit den Händen.

Grund zur Sorge gibts finde ich keinen-es müssen nicht alle 4 Kilo haben wenn sie auf die Welt kommen

4

Kein Grund zur Panik!!!
Mein Kleiner hat in der 27. Woche nur 700 gramm gewogen. Bei meinem letzten Termin in der 30 woche hat er auch nur 1300 gramm gewogen und mein arzt meint, dass wäre absolut KEIN GRUND ZUR SORGE!!!
Jedes baby ist anders! Klar, hab ich auch angst, dass er zu leicht ist ( er war in ssw 30, 42cm groß und müßte bei der größe schon gut 2kg haben) aber wenn der arzt kein grund zur sorge gibt, dann wird es schon stimmen.

Also, keine panik solange dein arzt dich nicht dazu veranlasst!

Gruss Iris+ babyboy (ab morgen) 32 ssw