Vomex A

Hallo

würde gerne mal wissen ob man in der Schwangerschaft Vomex A nehmen darf oder nicht mein sohn hat mich angesteckt mit einem magen darm infekt .

Lg rocolino1#ei 18+3

1

Viele bekommen es sogar gegen die Schwangerschaftsübelkeit, mein FA hat mir allerdings dringend davon abgeraten!
Anhand irgendwelcher Studien an einer Uni in den USA ist dies und das wohl aufgetreten.

2

Hallo!

Ich hatte Magen-Darm am WE und habs vom FA bekommen und zwar im KH als Infusion. Ich hätte aber auch Zäpfchen nehmen dürfen. Hab das Zeug aber glücklicherweise nur einmal als Infusion gebraucht und dann wars wieder okay.

Mein FA hat gesagt, es sei soweit unbedenklich. Vor allem bei Magen-Darm nimmt man es ja nur ein paar Mal.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07 + 11. SSW

PS: Ich hab im KH Frauen getroffen, die bekommen Vomex A wegen Schwangerschaftsübelkeit schon seit Wochen!

3

ich hab das heute von meine FÄ verschrieben bekommen, hab heute schon eine genommen und hab dann gleich mal 3 stunden geschlafen..aber ich hab das gefühl es ist besser. ich hoffe ich komme mit einer tablette am tag aus...weil ich kann ja nicht den ganzen tag schlafen

4

Danke für die infos

5

ja aber vorsichtig denn es kann Wehen auslösen.Nicht mehr als 1 Drg.

6

Ja darfst du, habe ich auch intravenös in der SS bekommen weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte.
LG Dea

7

kannst ruhig nehmmen....und es löst KEINE Wehen aus!
Tipp: Vomarcur (selbes Medi, anderer Name) is billiger;)
lg

8

Jepp stehe auch unter Dauervomey wg Hyperemesis. Ich empfehle dir erstmal mit einer bei Bedarf anzufangen wenn du merskt reicht nicht aus 2 bei nächsten mal. Nie mehr als 8 in 24 Stunden und stell dich darauf ein das du seeehr müde sein wirst, je mehr vomex du zu dir nimmst. Die Dragees wirken schneller als die Tabletten und die Zäpfchen sind noch schneller, aber mir tun sie aua im popo weh.

Gute Besserung!

Nach den Wochen mit dem Zeug hab ich es bald studiert...
mfg, Silver