Bauchgröße/Babygröße???

Hallo zusammen,

vielleicht ne komische Frage, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch nicht größer wird. Ich bin jetzt ab morgen in der 38. SSW und man sagt doch, dass die Kleinen gerade am Ende so viel an Gewicht zu legen. Oder kann es sein, dass sie ordentlich wächst, aber der Bauch selbst eben nicht so sehr? Wie ist das bei Euch???

Ich hab erst am 23.3 meinen nächsten Termin bei meiner FÄ und da ich immer im Wechsel zu meiner Hebamme und zu meiner Ärtzin gehe, kommt mir die letzte Messung so ewig her vor und damals sagte sie auch nur so lapidar: "Locker über 2 kg". Na toll. #kratz

Liebe Grüße von einer ungeduldigen Yuka #bla

1

Hallo!

Meiner Erfahrung nach hat die Bauchgröße nichts mit der Größe des Babys zu tun. Ich hatte einen echt großen Bauch und vor der Entbindung meinte die Hebamme "Das Kind ist ja sowas von locker über 3 kg" (war 15 Tage vor ET) und auch die Gewichtsschätzungen vom FA waren über 3 kg. Unsere Tochter hatte dann "nur" 2860 g trotz meines Riesenbauchs!
Bei einer Freundin war es genau umgedreht. Kleiner Bauch, Kind 3500 g!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07 + 11. SSW

3


danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich hast Du Recht, dass man von der Bauchgröße nichts ableiten kann, aber wenn man hier so viel Zeit hat, denkt man ja über den letzten Sch*** nach ;-). Und heute hat eine Bekannte ihr Baby bekommen (wir haben fast den gleichen Termin) und der Kleine ist heute gerade mal mit 2 kg auf die Welt gekommen und da mach ich mir natürlich gleich wieder Sorgen, dass unsere Kleine genug Speck ansetzt...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Yuka

2

Hallo,

hab erst heute wieder irgendwo gelesen, dass die Babygroesse nichts mit der Bauchgroesse zu tun hat, sondern der Bauch von Frau zu Frau verschieden ist (breites Becken, Hohkreuz, Groesse der Frau etc..)

LG

PS: weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe...