Wir bekommen einen Sohn. und alle tun als Bekämen wir eine Krankheit

Hallo zusammen,

ich bin zum zweiten Mal schwanger, unser erster Sohn wird im Juni 2 Jahre alt, und der zweite wird im Juni geboren. Natürlich hätte ich ein Mädchen auch schön gefunden, aber ein Sohn ist für mich auch schön, und ja auch viele Vorteile (gleiche Klamotten, können schön zusammen Spielen, keine Diskusionen warum man nicht Bauchfrei in die Schule gehte....;-) ) Alle die Fragen was es wird, und denen wir es sagen, die tun als bekäme ich ein behindertes Kind. Aber nein, es ist doch ein Junde, auf den ich mich nach einer kleinen Enttäuschung auch riesig freue. Ich werde die schönen Klamotten dann nicht meiner Tochter, sondern meinen Söhnen, meinem Mann, und das Rosa mir kaufen. Wenn es nur darum geht die Kaufdrang zu befriedigen, dann werde ich da schon eine Lösung finden. Natürlich haben viele Mütter zu ihren Töchtern ein anderes Verhältnis als zu Ihren Söhnen, aber das liegt doch auch viel an den Müttern selber. Ich finde es total traurig von allen bemitleidet zu werden. Ich freu mich auf meinen kleinen Felig, und finde, dass der Name immer besser passt, da alle (meine Familie nicht) so gemein zu mir sind! #schmoll

Eine von der Gesellschaft enttäuschte Mutter!

Euch ein Schönes Wochenende!
Kirsten#sonne

1

HAllo Kirsten,

mir ging das mit meinen Töchtern auch so, und nun haben auch chon lle wieder ihren Senf dazugegeben.

Oje und was machst du wenn es wieder ein Mädchen wird? #kratz Ja was hätte ich denn tun sollen? Verkaufen?

Manchen Mnschen ist der Wert eines gesunden Kindes wohl bisherverborgen geblieben.

LG

Bianca mit Alissa & Aurora und #baby Francesco 20.SSW

2

So was blödes......
es gibt schon komische Leute......

Freu dich über deinen kleinen...wir kriegen übrigens auch einen Jungen :-D

Und jetzt müssen wir fast alle Sachen neu kaufen.....mir ist aufgefallen das wir nämlich wirklich fast nur rosa Sachen haben...rosa Fahrräder, Dreirräder, Laufräder,....
wie praktisch sind da 2 Jungs oder 2 Mädels...

und früher oder später kriegst du ja 2 tolle Schwiegertöchter dazu :-D das sagt mir meine Schwiegermutter immer die auch 2 Jungs hatte!

Liebe Grüße,
Elena + Rayen 3 Jahre + #baby 20 SSW

3

Hallo Kirsten,
ich kann dich verstehen. Bei uns hieß es anfangs (13.SSW) es wird ein Mädchen. Ist natürlich noch zu früh, aber gut.
in der 24.SSW dann, es wird ein Junge und dabei ist es auch geblieben. Ich habe mich riesig gefreut, dass es ein Junge wird, weil ich immer gesagt habe: Hauptsache gesund!

Von anderen kam es mir auch so rüber, dass die sich gar nicht so gefreut haben oder enttäuscht waren. Oh ein Junge..#aerger

Ich posaune das jetzt immer raus: wir bekommen einen Jungen und wir sind superhappy:-) Ist nicht mein Problem... auch wenn es schon komisch ist, dass alle (viele) nur ein Mädchen wollen!

Aber wir sind froh dass unser Kleiner so aktiv ist und freuen uns ihn endlich in unsere Arme schließen zu können.

Ich denke solche Kommentare sollten wir keine Beachtung schenken, auch wenn es schwer fällt.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft und im Juni ist es dann bei uns beiden soweit;-)

Gruss Nathy (morgen 27.SSW)

4

Hi Kirsten!

Meiner Meinung nach sind diese Leute nicht ganz dicht, wenn die so reagieren. Man soll heutzutage glücklich sein wenn das Kind gesund geboren wird!!!!
Das ist das einzigste was zählt!
Wir wissen noch nicht was es wird. Ich habe mir früher immer ein Mädchen gewünscht, aber wenn man heute sieht was es für Krankheiten alles gibt, bin ich total zufrieden wenn das Kind gesund zur Welt kommt!

LG
Mija + #baby 27. SSW

PS. Kopf hoch und hör nicht auf die anderen!#liebdrueck

5

ja, es gibt doofe Menschen :-)

Gib ihnen doch als Antwort jedes mal den Satz, den du im Betreff geschrieben hast!

dann sind sie sicher ruhig und kommen sich wahrscheinlich auch etwas dämlich vor :-)

LG #klee

6

Hallöchen,

ich freu mich mit dir! Wir bekommen bald auch unseren zweiten Sohnemann und freuen uns auf ihn wie verrückt!
Am Anfang hätte ich mir auch lieber ein Mädel gewünscht aber ist doch alles sowas von EGAL!!!!!

Wünsche euch viel Spaß und noch eine schöne Kugelzeit...

LG Mandy mit Zwergi 37SSW und Felix 4 Jahre #sonne

7

Hallo Kirsten!

Ich jammere mal mit dir - aber auf hohem Niveau. ;-)
Unser Großer Sohn ist im November 2 geworden, unser 2. Kind kommt auch im Juni.
Uns war es VÖLLIG egal, welches Geschlecht unser Baby hat.
Eigentlich hätte ich dann im Endeffekt wohl einen Jungen favorisiert, weil ich den Gedanken hatte "Na toll, alle Welt mag Mädchen lieber, wenn wir jetzt ein Mädel kriegen - wer mag dann noch unseren Großen?"
Unser Mädchen-Outing hat mich erstmal echt in eine Krise gestürzt ... eine Mitleidskrise sozusagen, unserem großen Sohn gegenüber. ;-)
Ich freu mich jetzt sehr auf unser Mädel, aber immer wenn jemand völlig aus dem Häuschen gerät deswegen ("gern" gehört: Gott sei Dank, .... ENDLICH ein Mädchen, ... Pärchen sind so was tolles ...) werd ich richtiggehend stinkig und frag mich, was an Jungs so schlimm ist, dass alle Welt einem nur ein Mädchen wünscht. #aerger

Ich kann dich also voll verstehen und finde diese Haltung gelinde gesagt (*sorry*) zum Kotzen. #augen

Ich gratulier euch demnach ganz ganz #herzlichlich zu eurem 2. Sohnemann! #freu

Alles Liebe!

8

Hallo!

Das kenne ich auch!
Mein 2 Sohn ist jetzt 4 Monate alt!

geoutet hat er sich in der 32 SSW und die ganze Familie hat auf ein Mädchen gehofft!
Aber auf mich hat keiner gehört (ich wusste das es ein Junge wird, und hatte mir auch einen 2 Sohn gewünscht)!

Als es dann sicher war das es ein Junge wird waren alle (bis auf mein Mann und ich) enttäuscht... ich habe es bis heute nicht verstanden!

für uns ist die Familienplanung abgeschlossen, aber jetzt redn alle davon das wir ja jetz in ein paar Jahren noch ein Mädchen bekommen müssen #augen
und was machen die dann wenn es wieder ein Junge sein sollte #klatsch

Freu dich einfach auf deinen kleinen und lass alle anderen reden...
wenn der kleine erstmal da ist freuen sich doch trotzdem alle!

Ich bin sehr zufrieden über meine 2 Jungs, denn Jungs sind doch genauso toll wie Mädchen, und hauptsache ist doch das das baby gesund ist!

LG Annie + Lukas 19 Monate + Felix *29.10.2008

9

Ich kenne diese Kommentare...

Als es klar war, dass mein zweiter Sohn ein Junge ist, kamen Sprüche wie "Schade...". WAS ist daran SCHADE wenn es ein gesunder Junge ist!? Ich hasse sowas...#klatsch
Jetzt bin ich wieder schwanger und es hagelt nur so von Sprüchen, hoffentlich ein Mädchen diesmal. Man, es geht niemanden etwas an, ich liebe meine Jungs und wenn es nun wieder ein Junge wird, freue ich mich genauso wie über ein Mädchen.

Man man man...

LG
Bianca