Selbstzweifel wegen Kollegen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang des Jahres ein BV bekommen. Anfang des Jahres habe ich meine Chefs auch mitgeteilt, dass ich einige Kollegen haben die meine Abwesenheits bzw Krankheitstage zählen (icht nur während der Schwangerschaft, auch vorher - habe leider eine Blutkrankheit die mich fehlen läßt), was mir sehr zu schaffen macht. Meine Chefs haben sich über meine Offenheit gefreut und ich habe noch Kontakt mit denen - auf mein Bitten hin haben sie aber nicht mit den betroffenden Personen gesprochen, da ich nicht noch mehr Stress brauchte.

Zu Anfang habe ich mit einigen netten Kollegen noch Kontakt über Mail gehabt - aber seit ein paar Wochen bekomme ich keine Antwort mehr von den Kollegen #schmoll und ich frage mich natürlich wieso - und es kommen Selbstzweifel ob ich was falsch gemacht habe - ob die Chefs evt doch was zu den blöden Kollegen gesagt haben und diese nun eine große Welle losgetrampelt haben oder oder oder.

Ich möchte auch keine Mails schreiben mit "Wieso meldet ihr euch nicht hab ich was falsch gemacht?" Ich finde das klingt so bettlerisch (mir fällt grad kein besseres Wort ein)

Geht es euch auch so? Oder sind es nur die Schwangerschaftshormone welche an mein Ego kratzen?

#danke für eure Antworten

1

mach dir keinen so großen kopf, habe vorhin auch bisschen weiter unten gepostet! man kann sich ja selbst ein bisschen einschätzen und ich denke nicht, dass das die hormone sind, denn von denen hab ich bisher eigentlich noch nichts anderes wie sonst gespürt ...

2

Hallo!

Ich habe auch seit Anfang Dezember ein BV und nur noch Kontakt zu einer Kollegin. Und das nur, weil sie im Nachbarort wohnt...#hicks

Ich glaube, dass es nichts mit dir (und auch nichts mit mir) zutun hat, sondern einfach damit, das man ja nur eine Kollegin ist, und keine Freundin!
Die gehen morgens auf die Arbeit, sehen da die anderen und freuen sich wenns wieder heim geht! Also... (ich hoffe du verstehst das nicht falsch) aber du hast in deren Leben eben ohnehin keine große Rolle gespielt, weil du nur ne Kollegin bist, und deswegen fehlst du denen jetzt auch nicht!

Außerdem.... verschwende doch nicht deine wertvolle Zeit um in den Köpfen von anderen Leuten zu denken?!
Ist doch prinzipiell wurscht warum sie dir nicht schreiben, du wirst sie schneller wieder jeden Tag sehen als dir lieb ist!!;-)

Lg Nadine

3

Guten Morgen,

mir geht es genauso...Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen KS bis zur 12. Woche da bei mir ein paar probleme waren..

Und was war? Es hat sich niemand mal gemeldet! Das war so traurig..als ich zurück kam, bekam ich mit, das manche dachten, ich würde nur so machen.. die wissen gar net was ich hinter mir habe... und die die es wissen, waren für mich am schlimmsten

Also mach dir keinen Kopf..denk an dich und das Baby!

4

Dankeschön #liebdrueck

tut irgendwie gut aufbauendes zu hören ;-) Hab halt nur Angst dass die Chefs doch was gesagt haben - aber ihr habt recht #danke

5

Solche "tollen" Kollegen gibt es überall. Mich wollte mal eine rausmobben, indem sie dem Chef sagte, ich wäre gar nicht krank, sondern würde nur blau machen. Ich wäre deshalb fast rausgeflogen. Seitdem halte ich mich, gerade was private Dinge angeht, gegenüber Kollegen mehr als bedeckt.

Ich würde mich auch nicht melden an deiner Stelle. Auf solche Personen könnte ich gut und gerne verzichten.